Beckum. „MaLo‘s Selbstbedienungshäuschen“ in Beckum läuft so gut, dass die 35-Jährige nun erweitert. Sonntag findet die Eröffnung statt.
Als sich Carina Brinkschulte vor nicht einmal zwei Jahren mit „MaLo’s Selbstbedienungshäuschen selbstständig machte, ahnte sie nicht, welche Entwicklung das Projekt nehmen würde.
Zunächst hatte Carina Brinkschulte in der Corona-Zeit, als sie im Mutterschutz war, angefangen, Kleidung für ihre eigenen Kinder und – nachdem sie zunehmend Anfragen anderer Eltern bekam – andere Kinder zu nähen.
Doch da die Beckumerin ein sehr kreativer Mensch ist, stellte die gelernte Floristin in ihrer Freizeit auch viele Deko- und Geschenkartikel her. Seit dem 22. Oktober 2022 verkauft sie diese Unikate in „MaLo’s Selbstbedienungshäuschen“, einem kleinen, grauen Waren-Häuschen, das Kundinnen und Kunden selbstständig öffnen, sich etwas aussuchen und bezahlen können – beispielsweise Kerzen, Flaschenöffner, Gruß- und Glückwunschkarten, Kerzenhalter und Deko-Figuren.
Auch interessant
Über die gute Nachfrage freut sich Carina Brinkschulte immens – und expandiert nun. Vor einigen Monaten hat der Ehemann der 35-Jährigen angefangen, ein größeres, begehbares Selbstbedienungshäuschen für Carina Brinkschultes kreative Unikate zu bauen. Das steht nun an derselben Adresse wie das bisherige kleine Häuschen, nämlich an der Arnsberger Straße in Balve-Beckum.
Auch interessant
Ab Ende Oktober kommt die Weihnachts-Deko
Die gebürtige Plettenbergerin hat nun endlich genug Platz, um mehr Ergebnisse ihrer Kreativität hier auszustellen: „Ich habe jetzt genug Platz, so dass ich auch immer mal wieder die Sachen wechseln kann, damit es immer interessant bleibt.“ Zurzeit dominiert die Herbst-Deko, ab Ende Oktober soll Weihnachts-Deko ins Sortiment.
Auch interessant
Neu aufgenommen hat Carina Brinkschulte beispielsweise Kaffee-, Tee- und Kakao-Packungen in Geschenke-Optik. Außerdem gibt es einen eigenen Bereich mit Kleidung für Kinder (Hosen, Pullis, Kleider, Mützen und Schals sowie auf Wunsch auch maßgefertigte Kleidung) sowie Tücher und Stirnbänder für Erwachsene.
Auch interessant
Licht geht per Bewegungsmelder an
Besonders freut sie sich, dass das Innere des Häuschens beleuchtet ist. Das Licht geht per Bewegungsmelder an, sobald jemand über die Türschwelle tritt. Zudem sind die Kundinnen und Kunden nun beim Stöbern und Schauen wettergeschützt, da das Häuschen betreten werden kann. Bezahlt wird wie bisher auch entweder bar (das Geld wird in einen kleinen Briefkasten gesteckt) oder über Paypal.
Auch interessant
Das bisherige – alte – Häuschen soll am Wochenende abgebaut werden, sagt Carina Brinkschulte. Es findet einen neuen Platz in Wickede in einem anderen Selbstbedienungshäuschen, in dem Genähtes verkauft werden soll.
Häuschen ist täglich geöffnet
Noch ist das neue Selbstbedienungshäuschen für Kundinnen und Kunden verschlossen. Nur für die WP hat Carina Brinkschulte schon mal die Tür geöffnet: „Sonst durfte vorher noch niemand gucken.“ Das wird sich am Sonntag, 22. September, ändern. Zwischen 10 und 13 Uhr findet die Eröffnung statt und alle Besucher sind herzlich willkommen in „MaLo’s Selbstbedienungshäuschen“.
Öffnungszeiten (ab Montag): täglich von 7 bis 20 Uhr.