Arnsberg. In Arnsberg steigt am 31. Oktober die größte Gruselfete der Region. Bei uns gibt es mit Glück Karten „für lau“. Auch im „Herr Nilsson“ in Hüsten läuft es super.
Jonathan Mink ist ein viel beschäftigter - vor allem aber ein sehr zufriedener Mann. Warum? Nun, sein kultiger Club „Herr Nilsson“ ist nach dem Umzug vom Stadtteil Arnberg nach Hüsten in der Beliebtheitsskala noch weiter nach oben geklettert. „Wir haben für das gesamte Jahr 2025 nur noch zwei freie Termine“, freut sich Mink beim Blick in den Vermietungskalender seiner Event-Location, die seit 10. August dieses Jahres am neuen Standort in der Hüttenstraße angesiedelt ist. Die Räumlichkeiten dort bieten auf 500 Quadratmetern Platz zum Feiern - für 50 bis 300 Gäste. Der Veranstaltungsraum kann für Hochzeiten, Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern und Geburtstage gemietet werden.
Auch interessant
„Eine goldrichtige Entscheidung“, meint der Chef zum Umzug - denn Dank des großen Außenbereichs sind jetzt auch Trauungen und Sommerfeste unter freiem Himmel möglich. „Ihr habt etwas anderes vor? Kein Problem, sprecht uns einfach an“, rühren Mink und Team die Werbetrommel - mit Erfolg. „Im Februar nächsten Jahres sind wir Gastgeber der Lichtwoche Sauerland, zwei Firmen stellen bei uns aus“, gibt der Event-Gastronom ein Beispiel für die vielseitigen Nutzungsoptionen des Lofts in Hüsten. Das kommt gut an - „Buchungen haben wir bereits bis ins Jahr 2027 hinein“, freut sich Mink - und richtet den Fokus auf sein zweites Standbein.
„Süßes oder Saures“ in der Festhalle Promenade
Wechseln wir den Schauplatz von Hüsten nach „Alt-Arnsberg“, denn dort heißt es in einigen Tagen „Süßes oder Saures“? Als Betreiber der Gastronomie in der Festhalle der Arnsberger Bürgerschützengesellschaft lassen es Mink und Team dort regelmäßig krachen. Auch am Halloween-Abend, Donnerstag, 31. Oktober.
Zur größten Halloween-Party in der Region öffnen sich dann die Pforten an der Promenade, geben sich Skelette, Vampire, Zombies und Geister ein Stelldichein. Noch zehn Tage, bis vier DJs und weitere Top-Acts aus der Festhalle einen Hexenkessel machen wollen.
Wer kostenlos dabei sein möchte, sollte sich zügig eine E-Mail „rausschrauben“, wir verlosen 5x2 Tickets, also schreiben - mit Stichwort Halloween und Adresse - an Torsten.koch@funkemedien.de bis spätestens Sonntag, 27. Oktober, 23.59 Uhr.
Auch interessant
Was Ihr sonst noch wissen müsst: Bei Dunkelheit öffnen sich ab 21 Uhr die Türen zur Festhalle. Musik: EDM, House, Charts, Black, Deutschrap, 90s, 2000s. Verkleiden? „Kostüm gerne, aber kein Muss“, sagen die Gastgeber. Könnte sich aber lohnen, das beste Halloweenkostüm wird mit 50 Euro prämiert. Wer im Oktober Geburtstag hat, erhält freien Eintritt.
Wer nicht, muss zahlen: Im Vorverkauf kostet es 10 Euro (Tickets online: Feiern-In-Arnsberg.de ) an der Abendkasse sind 12 Euro fällig. Mindestalter 18 Jahre. Na denn: Happy Halloween!