Marsberg/Diemelstadt. Ein Autofahrer übersieht den Wagen eines Mannes aus Marsberg (27). Es kommt zu einem folgenschweren Crash. Der Sauerländer muss ins Krankenhaus.

Ein Mann (27) aus Marsberg ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war am Samstag (16. November) gegen 18:50 Uhr ein 27-jähriger Diemelstädter auf der B7 aus Richtung Scherfede kommend, in Fahrtrichtung Marsberg unterwegs und wollte nach links in die Ortschaft Diemelstadt-Wrexen abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 27-jährigen Marsbergers, sodass es zum Zusammenstoß beider Pkw kam.

Lesen Sie auch

Hoher Sachschaden bei dem Unfall

Durch die Kollision wurde der Diemelstädter gegen einen verkehrsbedingt wartenden Pkw geschleudert, der sich kurz zuvor der Einmündung aus Richtung Wrexen genähert hatte. Der 27-jährige aus Marsberg wurde schwer verletzt. Der 27-jährige aus Diemelstadt wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Beschädigungen an den drei beteiligten Autos werden von der Polizei auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Während der Unfallaufnahme musste sowohl die Straße, als auch die dortige Bahnstrecke bis ca. 21:30 Uhr gesperrt werden.