Marsberg/Bielefeld. Drei Männer sollen im großen Stil an der Uni Bielefeld Graffitis gesprüht haben. Nun wurden sie erwischt - unter ihnen ist ein Marsberger.

Ausgerechnet vor den Augen eines Mitarbeiters des Sicherheitsdienstes der Universität Bielefeld war ein junger Mann in der Nacht zu Samstag (26. Oktober) damit beschäftigt, den Gehweg zu besprühen.

Wie die Polizei in Bielefeld mitteilt, sah der Wachmann aus dem Gebäude heraus gegen 0:30 Uhr drei Personen auf dem Gehweg, mit dem Namen Vermittlung, wobei ein Mann mit einer Spraydose gesprüht haben soll. Als sich der Mitarbeiter vor das Gebäude begab, war das Trio bereits in Richtung eines Parkhauses verschwunden.

Lesen Sie auch

Er entdeckte die drei beobachteten Personen auf einem Parkdeck. Darunter der 22-jährige Sprayer aus Bad Salzuflen und einen 21-Jährigen aus Bad Salzuflen sowie einen 21-Jährigen aus Marsberg.

Wachleute finden weitere Graffitis an Universitätsgebäuden

Der Mitarbeiter und weitere Kollegen des Sicherheitsdienstes machten sich mit dem Trio auf den Weg in ein Büro, um auf die gerufenen Streifenbeamte zu warten. Bis dahin fanden die Wachleute noch weitere Graffitis an Universitätsgebäuden, die dem Trio zugerechnet werden. Für eine Strafanzeige notierten die Polizisten ihre Personalien. Im Anschluss durften die drei Personen ihren Weg fortsetzen.