Olsberg. Dieser Urlaub nahm kein schönes Ende: Olsberger stellen nach ihrer Rückkehr fest, dass in ihr Haus eingebrochen wurde. Was bislang bekannt ist:
Für eine Olsberger Familie nahm der Urlaub kein gutes Ende: Bei ihrer Rückkehr stellten die Bewohner fest, dass in ihr Wohnhaus in Olsberg „Im Sichtern“ eingebrochen worden war. Das meldete die Kreispolizeibehörde HSK am Sonntagmorgen, den 20. Oktober. Wann genau der oder die unbekannten Täter in das Wohnhaus eingedrungen sind, sei nicht eindeutig festzustellen, heißt es von Seiten der Leitstelle: Demzufolge müsse sich der Vorfall im Zeitraum vom Vormittag des 12. bis zum 19. Oktober um ca. 11 Uhr ereignet haben, also genau während der ersten Herbstferienwoche. „Die Hausbewohner befanden sich im Urlaub und stellten den Einbruch erst bei ihrer Rückkehr fest“, erläutert ein Sprecher der Polizei HSK.
Die Abläufe des Einbruchs seien jedoch in Teilen zu rekonstruieren: Der Meldung zufolge hätten sich der oder die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster Zugang zu dem Wohnhaus verschafft. Es seien alle Zimmer des Hauses systematisch durchsucht und alle Behältnisse geöffnet worden. Durch die Terrassentür hätten der oder die Einbrecher das Wohnhaus anschließend wieder verlassen. „Zum Diebesgut und der Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden“, erklärt die Polizei HSK.
Lesen Sie auch
- Schon jetzt öfter Keuchhusten und Grippe im HSK als 2023
- Brilon richtet 2024 wieder einen eigenen Weihnachtsmarkt aus
- Lebensmittel direkt am Diemelsee: Willinger gründet SB-Store
- Alarmierend: Mehr tödliche Motorradunfälle im Sauerland
- Tempo 30-Zone für Antfeld auf B7 beschlossen
- Abenteuer in Brilon: Herbstliche Erlebnisse für Familien
Inzwischen habe die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, auffällige Beobachtungen und Hinweise der Polizei Brilon mitzuteilen unter der Telefonnummer: 0291 90203311.