Altkreis Brilon. Die Abstimmung hat begonnen: Höchste Zeit also, die wundervollen Frauen kennenzulernen, die die Krone als WP-Schützenkönigin gewinnen wollen.
Die Abstimmung hat begonnen: Wer wird die neue WP-Schützenkönigin? Mittlerweile ist klar: 29 Bewerberinnen aus dem Altkreis Brilon meinen es ernst und wollen die Krone. Die sieben Regionalgewinnerinnen erhalten außerdem je 500 Euro Zuschuss für ein Kleid und 120 Liter Veltins für eine Hofstaatparty. Und unter allen, die für ihre Schützenkönigin abstimmen, werden Sachpreise verlost! In der Qualifikation kann von Mittwoch, 25. September um 12 Uhr bis zum 10. Oktober um 12 Uhr je Verein täglich abgestimmt werden - und zwar unter www.wp-koenigin.de. Also ran, wir wollen den Titel wieder in den Altkreis Brilon holen.
Schützenbruderschaft St. Sebastian Bigge: Kathrin Hillebrandt
„Unsere Königin sollte WP- Königin werden, weil sie Schützenfest liebt, lebt und dieses seit ihrem 5. Lebensjahr mit ihrer Querflöte musikalisch verzaubert. Spontan und ohne zu zögern hat sie unserem Königsjahr zugestimmt“, schreibt der Bigger Verein und macht direkt klar: Wir gehen mit unserer Königin in die Titelverteidigung. Und weiter: „Zu jedem Zeitpunkt ist sie mit vollem Einsatz und Herzblut dabei und erfreut die Menschen mit ihrer herzlichen, lustigen Art.“
Auch interessant
HSV Petersborn-Gudenhagen 1956e.V.: Julia Roloff
Der Verein findet liebevolle Worte über Julia Roloff: „Sie hat die Fähigkeit, alle Menschen zusammenzubringen und eine Atmosphäre des Miteinanders zu schaffen. Was sie auszeichnet ist ihre aufopfernde Art. Sie setzt sich immer für andere ein, sei es bei lokalen Veranstaltungen oder in ihrem Freundeskreis. Ihr Engagement und ihre Herzlichkeit machen sie zu einer wahren Königin, die nicht nur durch ihr Lächeln, sondern auch ihre Taten beindruckt.“
Auch interessant
St. Hubertus-Schützenbruderschaft 1417 Brilon: Nicole Bunse
Die Briloner Schützen sind überzeugt, dass Nicole Bunse WP-Königin werden sollte, weil sie ihr „Volk“ liebevoll und umsichtig zusammenhalte und durch ihre wunderschöne, feierfreudige Art stets für eine ausgelassene Stimmung sorge. Am liebsten erinnert sich der Verein an den besonderen Moment, als der Vogel fiel. „Gemeinsam begannen wir voller Vorfreude mit den Vorbereitungen für den abendlichen Umzug, der uns nach seinem erfolgreichen Abschluss in eine ausgelassene Feier bis tief in die Nacht führte.“
Schützenbruderschaft Wiemeringhausen: Pamela Meyer
„Pamela ist das Herz und die Seele jedes Festes. Immer die letzte, die das Tanzbein schwingt und dafür sorgt, dass die Stimmung nie abreißt. Mit ihrem Talent, das beste Bier zu zapfen, bringt sie nicht nur die Gläser zum Klingen, sondern auch die Gesichter zum Strahlen“, beschreibt ihr Verein. Am liebsten denken die Schützen an das gemeinsame Eierbacken in der Schützenhalle zurück sowie an den Abschluss vom Stadtschützenfest mit eigenem Trompeter und Tanz in der Dorfkneipe.
Auch interessant
St. Laurentius Schützenbruderschaft Elpe: Karin Brandenburg
„Alles in allem denken wir gerne an jeden einzelnen Moment mit ihr als Königin zurück. Als nach 23 Jahren zum zweiten Mal der Siegesjubel ertönte und wir bei Bier und guter Laune ein wundervolles Jahr als Hofstaat begannen, machten wir uns mit super Musik auf den Weg in die Halle, um ausgelassen zu feiern“, schreibt der Verein über den schönsten Festmoment. Ihre Königin könne super feiern und pflege die Tradition.
Wie es nun weitergeht:
Bis zum 10. Oktober kann für die Königinnen abgestimmt werden. In der Qualifikation kann von Mittwoch, 25. September um 12 Uhr bis zum 10. Oktober um 12 Uhr je Verein täglich abgestimmt werden. Dann geht‘s ins Finale: Von Donnerstag, 10. Oktober um 12 Uhr bis Dienstag, 15. Oktober um 12 Uhr findet das Regionalfinale der zehn bestplatzierten Vereine pro Region statt. Jede Finalistin startet erneut mit null Stimmen. Im Regionalfinale kann einmalig via SMS-Abstimmcode abgestimmt werden. Die Stimmenstände sind im Regionalfinale nicht live sichtbar. Auch via WP-Zeitungscoupon ist eine Stimmabgabe möglich. In den Regionalfinals wird die Publikumswahl durch ein Juryvotum ergänzt: Das Ergebnis setzt sich zu 75 Prozent aus Publikumsstimmen und 25 Prozent Juryvotum zusammen.
Mehr zum Thema: WP-Königin
- WP-Königinnen-Wettbewerb: Wir wollen den Titel verteidigen!
- Wie im Märchen: Anna Schneiders Leben als WP-Königin
- Alles zum Wettbewerb und dem Ablauf lest ihr hier
Am Freitag, 18. Oktober, werden die Ergebnisse der Regionalfinals in der WESTFALENPOST und auf der Website veröffentlicht. Dann stehen die WP-Königinnen aus den sieben Regionen fest! Von Montag, 21. Oktober um 12 Uhr bis Mittwoch, 23. Oktober um 12 Uhr läuft das Superfinale der sieben Regionalgewinnerinnen. Im Superfinale kann einmalig via SMS-Abstimmcode abgestimmt werden. Auch im Superfinale kann zusätzlich per Zeitungscoupon abgestimmt werden. Die Stimmenstände sind im Superfinale nicht live sichtbar.
Mehr WP Brilon
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone