Marsberg. Ein 42-jähriger Mann aus Marsberg wurde gleich zweimal erwischt, als er unter Drogeneinfluss auf seinem Roller unterwegs war.
Ein 42-jähriger Mann aus Marsberg geriet am Dienstag nach Angaben der Polizei im Hochsauerlandkreis gleich zweimal ins Visier der Polizei, als er ohne Fahrerlaubnis und offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln auf seinem Roller unterwegs war.
Mehr aus dem Altkreis Brilon
- Sicherheitsrisiko: Pedelec-Unfälle auf hohem Niveau
- Achtung: Hier wird im HSK diese Woche geblitzt
- Leitmar feiert Jubiläum und sein Schützenkaiser-Paar
- Schützenfest Langewiese: Das sind die schönsten Fotos
Laut Polizei wurde der Mann erstmals gegen 8.45 Uhr auf der Bredelarer Straße kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Zudem erhärtete sich bei der Kontrolle der Verdacht, dass der 42-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Beamten entnahmen ihm daraufhin eine Blutprobe und untersagten ihm die Weiterfahrt.
Mann ignoriert Polizei
Doch der Mann ignorierte die Anweisung der Polizei. Bereits um 12.15 Uhr wurde er erneut auf seinem Roller fahrend erwischt. Die Konsequenzen folgten prompt: Eine zweite Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eine weitere Blutprobe und die Sicherstellung seines Fahrzeugschlüssels.
Die Westfalenpost Brilon auf Social Media
- Abonniere den Kanal WP Brilon/Winterberg - Westfalenpost auf WhatsApp.
- Immer auf dem neuesten Stand bleiben: Unsere News-App gibt es auch für Android und iPhone
Das Verkehrskommissariat im Hochsauerlandkreis hat umfangreiche Ermittlungen gegen den uneinsichtigen Marsberger eingeleitet.