Paderborn/HSK. Flughafen Paderborn/Lippstadt: Regional-Airport meldet starke Buchungen zu Sonnenzielen und wichtigen Drehkreuz-Flughafen
Am Flughafen Paderborn/Lippstadt ist alles vorbereitet für einen „reibungslosen Betrieb“ während der nordrhein-westfälischen Sommerferien 2024. Das lässt der Airport, von dem aus auch viele Passagiere aus dem HSK in den Urlaub starten, über eine Pressemitteilung verlauten. Die Maschinen zu den beliebten Sonnenzielen in Südeuropa seien „sehr gut gebucht“, sodass der heimische Airport erneut mehr als 150.000 Passagiere für die kommenden sechs Wochen erwartet.
Lesen Sie auch
- Lipödem-Patientin aus Brilon: „Ich möchte mein Leben zurück“
- In Brilon sollen bis zu 900 neue Wohnungen entstehen
- Neustart in Winterberg: Nexo entwirft völlig neues Konzept
- Nicht zu stoppen: Pilz rottet Salamander im Sauerland aus
- Sauerländer Pfarrer zu Haftstrafe auf Bewährung verurteilt
Personell „optimal aufgestellt“
Im vergangenen Jahr nutzten 151.854 Fluggäste den sogenannten Heimathafen, um ein Sonnenziel zu erreichen sowie das Drehkreuz München für einen Aufenthalt vor Ort oder einen Weiterflug zu anderen attraktiven Destinationen in Europa und Übersee anzusteuern. „Wir können beobachten, dass die Menschen in unserer Region zunehmend auch Umsteige-Verbindungen mit einem kurzen Aufenthalt buchen. München ist unser Tor zur Welt, von dort aus lassen sich mehr als 100 Ziele mit interessanten Gesamtreisezeiten und zu günstigen Konditionen erreichen“, erläutert Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.
In personeller Hinsicht sei der Heimathafen „optimal aufgestellt“, sodass sich die Fluggäste auf einen gewohnt familiären Service mit kurzen Wegen und bewährten Abläufen freuen könnten. „Die NRW-Sommerferien sind für uns die Phase mit dem höchsten Passagier-Aufkommen im ganzen Jahr. Es ist sehr erfreulich, dass wir nach wie vor keine Probleme haben, ausreichend Personal für die Bedienung unserer Fluggäste und die Abfertigung der Flugzeuge zu gewinnen“, betont Hüser.