Parookaville 2024 Line up - weitere Premieren angekündigt
•
Lesezeit: 7 Minuten
Weeze. Drei beliebte DJ-Stars kehren ins Line up von Parookaville 2024 als Headliner zurück. Die Festival-Planer kündigen mehrere Premieren in Weeze an.
Zum Line up des Festivals Parookaville gehören nationale und internationale DJ-Stars
Felix Jaehn, Steve Aoki und Oliver Heldens erweitern die Liste der Headliner in Weeze
Tickets für Parookaville 2024 sind bereits zu über 90 Prozent vergriffen
Die Riege der Headliner im Line up des Festivals Parookaville 2024 ist nun komplett. US-Star Steve Aoki, Parookaville-Stammgast Felix Jaehn und „Future House“-Ikone Oliver Heldens reihen sich in die Liste der bereits verkündeten DJ-Stars Armin van Buuren, Don Diablo, Dimitri Vegas & Like Mike, Above & Beyond, Hardwell, Robin Schulz, Paul Kalkbrenner, Robin Schulz, KSHMR, Scooter, W&W und Timmy Trumpet ein.
Dass Steve Aoki erneut zum größten Festival für elektronische Musik nach Weeze kommt, ist keine Überraschung: Hatte er doch im letzten Jahr noch im Interview mit der Redaktion verkündet: „Das ist wie eine Familien-Verpflichtung für mich – ich muss einfach in Parookaville auftreten. Wenn ich nicht auftrete, würde es mir das Herz brechen. Das ist einfach Gesetz.“ Verrückte Kuchen-Würfe ins Publikum als auch Pizzen in seinem „Pizzaoki-Bus“ sind für die Gäste also erneut garantiert. Steve Aoki wird am Festival-Samstag auf der Mainstage auftreten.
Bei Parookaville 2024 gehört Felix Jaehn zum Line up
Ebenfalls eine ganz besondere Verbindung zu Parookaville hat Felix Jaehn. Der deutsche DJ und Produzent gehört nicht nur seit der ersten Ausgabe des Festivals kontinuierlich zum Line up: Er hat Parookaville auch als sein Lieblings-Festival bezeichnet. Diesmal tritt Felix Jaehn am Sonntag auf der Mainstage auf - übrigens am gleichen Tag wie der Don Diablo, mit dem er gerade das Lied „Monster“ veröffentlicht hat. „Seine Energie, Kreativität und sein Engagement als Künstler sind unglaublich“, schwärmte der Niederländer jüngst von der Zusammenarbeit mit Jaehn.
Oliver Heldens gehört zu den sympathischsten Künstlern in der DJ-Szene - die positive Ausstrahlung des Niederländers spiegelt sich in seinen DJ-Sets und seinem „Future House“-Sound wieder. Im letzten Jahr goss es bei Parookaville während seines Auftritts in Strömen. Im Anschluss schwärmte er von dem Publikum, das sich von dem Regen nicht groß stören ließ und einfach weiter zu seiner Musik tanzte. Seinen sechsten Parookaville-Auftritt wird Oliver Heldens am Festival-Freitag auf der Mainstage haben.
DJ Topic bringt Freunde mit auf die Festival-Bühne
Neben den drei Headliner haben die Veranstalter noch drei Dutzend weitere DJs und Acts aus dem Line up von Parookaville 2024 bekannt gegeben. Seit Jahren zu den Lieblingen der Bürgerinnen und Bürger der Festival-Stadt gehört der aus Solingen stammende DJ Topic, der es mittlerweile auch international auf die größten Festival-Bühnen wie Tomorrowland oder Ultra geschafft hat. Zu seinem Auftritt auf Bill‘s Factory am Freitag bringt er auch einige Freunde mit auf die Bühne.
Ebenfalls auf den weltweit größten Bühnen unterwegs ist der Recklinghäuser Moguai - kürzlich stand er zusammen mit Superstar Tiesto beim Ultra Music Festival in Miami auf der Bühne und präsentierte mit dem Niederländer ihren neuen Song „Explode“. Unter seinem Künsternamen Carnage ist Diamanté Anthony Blackmon aus Guatemala bereits vor einigen Jahren in Weeze zurückgetreten. Jetzt kehrt er am Freitag als „Gordo“ zurück - samt seinem neuen Tech-House-Sound.
Beim Festival in Weeze gibt es mehrere Premieren
Für die kleine Bühne „Wacky Shack“ sind am gesamten Wochenende erst zwei Acts verkündet - aber die dürften den kleinen Bunker zum Glühen bringen. Während Tujamo und Lost Identity sonst auf der Mainstage zu finden sind, werden sie bei Parookaville 2024 ein exklusives B2B-Techhouse-Set spielen. Zudem sind Mr. Belt & Wezol fürs „Wacky Shack“ gebucht - das Duo aus den Niederlanden hat gerade mit einer House-Version des Whitney-Houston-Klassikers „It‘s not right but it‘s okay“ einen internationalen Club-Hit gelandet.
Rauf und runter wird aktuell das Lied „Stumblin In“ von Cyril im Radio gespielt - der australische DJ feiert in diesem Jahr genauso seine Parookaville-Premiere (Bühne Power Plant) wie Avaion - der Fürther schafft es am Samstag sogar direkt auf die Mainstage in Weeze. Sommergefühle versprüht Sam Feldt mit seinem „Tropic House Sound“ - zu hören am Samstag (Power Plant).
Erste Namen aus dem Line up der Pre-Party von Parookaville
In der neuen Artist-Übersicht von Parookaville 2024 stehen auch die ersten DJs und Acts für die Pre-Party der Camper am Donnerstag: Andrew Rayel, Ben Nicky, Bassjackers, Julian Jordan und YouNotUs werden die Gäste am Abend vor dem Festival-Start warmspielen.
Line up Parookaville 2024 - hier sind die weiteren neu hinzugefügten Acts und DJs:
Am Freitag:
Showtek (Mainstage)
Lovra (Desert Valley)
Die Gebrüder Brett (Time Lab)
Dan Lee (Power Plant)
Eskei83 (Power Plantg)
Koven (Power Plant)
Rebelion (Cloud Factory)
Deadly Guns (Cloud Factory)
Dimitri K (Cloud Factory)
Am Samstag:
Da Tweekaz (Bill‘s Factory)
Fedde le Grand (Time Lab)
Tube & Berger (Time Lab)
Yves V (Time Lab)
Dastic (Power Plant)
Rewi (Cloud Factory)
Toby Romeo (Desert Valley)
Am Sonntag:
Alexander Marcus (Bill‘s Factory)
Neptunica (Time Lab)
Noel Holler (Time Lab)
Plastik Funk (Time Lab)
LNY TNZ (Power Plant)
Aaron Hibell (Cloud Factory)
Pretty Pink (Cloud Factory)
Niklas Dee & Luca-Dante Spadafora (Brainwash)
Tickets für Parookaville 2024 sind zu 90 Prozent verkauft
Für die achte Ausgabe des Festivals haben die Veranstalter eine Weiterentwicklung der Party-City mit zusätzlichen Bezirken angekündigt. Aktuell sind rund 90 Prozent der Tickets für Parookaville 2024 verkauft - bei täglich 75.000 Gästen vom 19. bis 21. Juli. Es gibt noch Tages-Visa für den Freitag und den Sonntag sowie Karten für das gesamte Wochenende (inklusive Camping). Weitere Infos zum Ticketshop gibt es auf der Homepage von Parookaville.
Parookaville 2023: Die schönsten Bilder vom Weezer Festival
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.