Hamburg. In einigen Gläsern Nuss-Nougat-Creme von Edeka können Glasscherben stecken. Deshalb ruft der Hersteller die entsprechende Charge zurück. Verkauft wurde die Nuss-Nougat-Créme in Edeka- und Marktkauf-Filialen. Kunden können die Ware ohne Kassenbon zurückgeben.

Die Lebensmittelkette Edeka ruft eine Charge Nuss-Nougat-Creme von der Hausmarke "gut & günstig" zurück. Nach Angaben des Herstellers kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Produkt Glasscherben enthält.

Betroffen sind laut Edeka Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09.07.2014 und der daneben vermerkten Produktionszeit zwischen 14:19 und 15:00 Uhr. Edeka und Marktkauf haben noch nicht verkaufte Gläser aus den Regalen genommen.

Kunden, die ein betroffenes Glas gekauft haben, können dies auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben. (dor)