Los Angeles/Berlin. Heidi Klum soll demnächst bei der US-Castingshow “America's Got Talent“ in der Jury sitzen. Die ehemalige “Germany's next Topmodel“-Jurorin bekommt damit eine neue Chance, Talente zu beurteilen.

"Germany's next Topmodel"-Moderatorin Heidi Klum (39) soll Medienberichten zufolge Jurorin in der US-Castingshow "America's Got Talent" werden. In letzter Minute habe man das Model als vierte Jurorin für die Show - zu vergleichen mit der deutschen Version "Das Supertalent" - verpflichten können, schrieb das Promiportal "TMZ.com" am Montag.

Wenig später dann die Bestätigung des Topmodels: "Das wird so viel Spaß machen", twitterte Klum.

Neben Klum werden Howie Mandel, Howard Stern und Ex-Spice-Girl Melanie Brown über die Talente der Bewerber urteilen. Nach dem Ausstieg von Sharon Osbourne in der vergangenen Staffel war Brown erst kürzlich zu dem Team gestoßen. Mit Klums Neuzugang hat "America's Got Talent" zum ersten Mal vier Juroren. Die achte Staffel soll in diesem Sommer laufen. Aufnahmen zu der Show sollten am Montag in New Orleans beginnen.

Ihren Twitter-Anhängern teilte Klum mit, dass sie "begeistert" davon sei, den anderen Juroren und Gastgeber Nick Cannon Gesellschaft zu leisten. Sie liebe die Überraschungsmomente der Show und sie freue sich darauf - "vom Lächerlichen bis zum Fantastischen" - alles zu sehen.

Die 1973 in Bergisch Gladbach geborene Klum ist eine internationale Werbe-Ikone. Neben der Castingshow "Germany's next Topmodel" bei ProSieben präsentiert sie in den USA auch die erfolgreiche Designer-Castingreihe "Project Runway". (dpa)