Dschungelcamp - Jürgen Milski rächt sich an Michael Wendler
•
Lesezeit: 2 Minuten
Essen. Während auf Michael Wendler im Dschungelcamp 2014 in Australien die ersten Prüfungen warten, fällt ihm Jürgen Milski in Deutschland in den Rücken. Der “Big-Brother-König“ covert aus Rache die neue Wendler-Single und heizt die Anti-Wendler-Stimmung weiter an.
Während die Schlager-Barden in Deutschland oft von Liebe, Glück und dem schönen Leben singen, geht es hinter den Kulissen zwischen einigen Protagonisten heiß her. Der exzentrische Michael Wendler steht dabei bemerkenswert oft im Mittelpunkt der Reibereien.
Während der Dinslakener ab heute im RTL-Dschungelcamp 2014 vor einem Millionen-Publikum sein Image aufpolieren will, fällt ihm auf deutschen Boden sein alter Erzfeind Jürgen Milski - seines Zeichens einst "Big-Brother-König" - in den Rücken.
Michael Wendler will im Dschungelcamp fleißig Werbung machen für seine neue Single "Unser Zelt auf Westerland". Doch das Lied hat Big-Brother-Jürgen gecovert und zum gleichen Zeitpunkt (am Freitag, 17. Januar) veröffentlicht. Auch den Wendler-Videodreh hat er kopiert. Dazu wettet der Kölner, dass er mit seiner schlechteren Stimme mehr Singles verkaufen würde als der Wendler mit dem Original: "Schaffe ich es nicht, miste ich beim Wendler freiwillig die Pferdeställe aus", sagte Milski Bild Online.
Zwist zwischen Michael Wendler und Jürgen Milski
Hintergrund ist ein Zwist zwischen Michael Wendler und Jürgen Milski, der schon einige Jahre andauert, und im Gegensatz zu einigen inszenierten Publicity-Streitereien in der Schlager-Szene wohl auf echter Abneigung basiert. So hat Michael Wendler 2010 sein Buch "Die Faust des Schlagers" veröffentlicht und einige Kollegen aus der Szene scharf angegriffen - auch Jürgen Milski.
Dschungelcamp-Kandidaten 2014
1/24
Der Kölner wiederum wollte Michael Wendler nach einem Konzert in Bottrop bloß stellen, als er ihn nach dem Auftritt noch einmal auf die Bühne holte und provozierend fragte, womit der Wendler denn angereist sei: "Bist du heute zu diesem Auftritt mit dem Helikopter, mit dem Privatjet, mit dem Lamborghini oder dem 600er Mercedes gekommen?“
Milski heizt Anti-Wendler-Stimmung fürs Dschungelcamp an
RTL-DschungelcampZu dem neuerlichen Angriff will sich Michael Wendler gegenüber RTL nicht äußern. Das überlässt er seinem Manager Markus Krampe: "Ich finde es unterirdisch. Wenn man keine Ideen mehr hat, sollte man am besten aufhören." Jürgen Milski ist sich seiner Provokation sehr bewusst: "Wer austeilt, muss auch einstecken können", sagt er mit Bezug auf das Schlager-Buch des Wendlers. Allerdings betont Milski, dass er mit dem Cover nichts verdienen möchte und die Einnahmen an einen wohltätigen Zweck gingen.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.