Essen. Das Dschungelcamp 2014 lässt die Kassen bei RTL klingen. In einem Interview berichtet Vermarkter IP Deutschland von ausgebuchten Werbeplätzen trotz eines Preis-Anstiegs. Die Unternehmen hoffen auf eine ähnlich starke Zuschauerquote des Dschungelcamps wie im vergangenen Jahr.

Mit dem 16-tägigen Dschungelcamp auf RTL kündigt sich ab Freitag das erste Quoten-Highlight 2014 im deutschen Fernsehen an. Nachdem das Dschungelcamp 2013 mit durchschnittlich 7,45 Millionen Zuschauern (29,2 Prozent Marktanteil) das zweitbeste Ergebnis aller bisherigen Staffeln eingefahren hat, sind Unternehmen ganz heiß auf einen Platz im Dschungelcamp.

Das Interesse der Werbungtreibenden aus allen Branchen sei riesig, sagte Julian Weiss vom RTL-Vermarkter IP Deutschland in einem Interview mit W&V Online: "Noch nie war der Dschungel so begehrt wie in diesem Jahr."

Preise für Werbespots während des Dschungelcamps erhöht

RTL-DschungelcampViele Werbeplätze in den Dschungelcamp-Ausstrahlungen seien bereits ausgebucht. Dabei habe IP Deutschland nach der quoten-starken Staffel aus dem vergangenen Jahr an der Preisschraube gedreht und um teilweise rund 20 Prozent angehoben.

Besonders Unternehmen mit Produkten aus dem Bereich Ernährung, Körperpflege, Dienstleistungen/Verkehrsmittel sowie Büro/Finanzen seien an Werbespots rund um das Dschungelcamp interessiert. (ik/we)

Abflug ins Dschungelcamp

picturegallery-370804_1378545.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378544.jpg
© imago/Eibner
picturegallery-370804_1378540.jpg
© imago/STAR-MEDIA
picturegallery-370804_1378549.jpg
© imago/STAR-MEDIA
picturegallery-370804_1378546.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378547.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378548.jpg
© imago/STAR-MEDIA
picturegallery-370804_1378541.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378550.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378551.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378561.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378553.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378552.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378555.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378554.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378556.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378557.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378558.jpg
© Getty Images
picturegallery-370804_1378542.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378539.jpg
© imago/STAR-MEDIA
picturegallery-370804_1378535.jpg
© imago/STAR-MEDIA
picturegallery-370804_1378536.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378543.jpg
© imago/STAR-MEDIA
picturegallery-370804_1378560.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378537.jpg
© dpa
picturegallery-370804_1378562.jpg
© imago/Future Image
picturegallery-370804_1378563.jpg
© imago/Future Image
1/27