Berlin. Ist die Nato-Erweiterung falsch? AfD-Politiker Gauland vertrat im ZDF die russische Sichtweise. Die Runde ließ das so nicht stehen.
Berlin . Die rechte AfD steckt in einer tiefen Krise. Ihr fehlen Ideen – und führungsstarkes Personal. Die Partei marginalisiert sich selbst.
Berlin . Die AfD sucht mitten in der Krise eine neue Spitze. Ausgerechnet die Radikalen fordern „Geschlossenheit“. Wer jetzt welche Chancen hat.
Berlin. Für viele Parlamentarier ist der Stil der AfD im Bundestag eine Art offene Kriegsführung. Die Partei selbst fühlt sich ausgegrenzt.
Kalkar. Der Politiker hat den Präsenzparteitag vorzeitig verlassen müssen. Der Ehrenvorsitzende der AfD fühlte sich schon am Morgen nicht gut.
Braunschweig. Die AfD hat seit diesem Wochenende eine neue Parteispitze. Doch wie ticken die neuen Vorsitzenden Tino Chrupalla und Jörg Meuthen?
Berlin. Wer hat die Wahlen im Osten gewonnen? Darüber war man sich bei „Anne Will“ uneinig. Unfreiwillig komisch wirkte Alexander Gauland.
Spitzkunnersdorf. Im Landtagswahlkampf besucht AfD-Chef Gauland die ostsächsische Provinz und macht so Ministerpräsident Kretschmer das Leben schwer.
Meiningen. Hitler war für AfD-Chef Gauland nur ein „Vogelschiss“ der Geschichte. Die Staatsanwaltschaft ermittelte. Nun gibt es ein Entscheidung.
Wiesbaden/Berlin. Bei der Wahl in Hessen geht es nicht nur um den neuen Landtag. Wir zeigen, wo die Parteien etwas zu verlieren haben – oder zu gewinnen.
Berlin. Seit einem Jahr sitzt die AfD nun im Bundestag. Unser Video zeigt, wie die anderen Parteien auf Gauland, Weidel und Co. reagieren.
Berlin. AfD-Chef Alexander Gauland glaubt nicht, dass man etwas gegen den Klimawandel tun könne. Die Wissenschaft sieht das allerdings anders.
Berlin. AfD-Chef Gauland spricht im Interview über Provokationen seiner Partei – und darüber, dass er sie nicht in der Oppositionsrolle sieht.
Augsburg. Beim AfD-Parteitag gab es eine Verzögerung bei einer der Abstimmungen. Es gab eine Verwechslung zwischen Hotelschlüssel und Stimmkarte.
Berlin. Beflügelt vom Zerwürfnis der Union geht die AfD in ihren Parteitag. In Bayern ist die Partei in Umfragen jetzt zweitstärkste Kraft.
Nürnberg. Die NS-Zeit sei nur „ein Vogelschiss“ in der Geschichte gewesen, sagte AfD-Chef Gauland. Nun nennt er die Äußerung „politisch unklug“.
Potsdam. Bei einem Bad in einem See in Potsdam wurde AfD-Chef Gauland die Kleidung gestohlen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Berlin. Alexander Gauland wird nach seiner „Vogelschiss“-Rede nicht mehr zu „Hart aber fair“ eingeladen. Gleiches gilt für einen Parteifreund.
Berlin. Alexander Gauland erzeugte mit seinen „Vogelschiss“-Äußerungen viel Wirbel. Für SPD-Vize Stegner sind die Entgleisungen kein Zufall.
Berlin. AfD-Chef Alexander Gauland war wegen einer Rede in die Kritik geraten, er verharmlose die NS-Diktatur. Nun relativiert er seine Aussage.
Berlin. Nach Gaulands Aussage über die NS-Zeit waren viele empört. Doch das ist nicht genug. Vor allem hilft praktische politische Arbeit.
Berlin. Gauland nannte die NS-Zeit einen „Vogelschiss“ der Geschichte. Die Opfer der Nationalsozialisten will er damit nicht verhöhnt haben.
Berlin. Steinmeier erinnert an das lange Leid vieler Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung – und verurteilt Verharmlosungen der NS-Zeit.
Seebach. Mit Gauland macht wieder ein AfD-Politiker mit einer Aussage zur NS-Zeit Schlagzeilen. Politiker anderer Parteien zeigen sich empört.
Berlin. Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über Fehler im Asylsystem. Die Idee der Ankerzentren sorgt für Kopfschütteln – außer bei der AfD.
Berlin. Alexander Gauland wollte die SPD-Politikerin Özoguz „in Anatolien entsorgen“. Kein Grund für ein Verfahren, sagt der Staatsanwalt.
Berlin. Nach der Bundestagswahl zog die AfD vor einem halben Jahr ins Parlament ein. Seither hat sich nicht nur der Ton im Bundestag verändert.
Berlin. 180-Grad-Kehrtwende in Sachen Asylpolitik: Heute fordert Gauland geschlossene Grenzen. Vor 25 Jahren hörte sich das noch anders an.
Berlin. Eine Umfrage bringt schlechte Noten für die Chefs von Union und SPD. Besser schneiden die Jamaika-Sondierer Özdemir und Lindner ab.
Berlin. Bei den neuen Rechten gibt es weder einen klaren Kurs noch eine Machtperspektive. Die Wähler dürften sich inzwischen gewaltig ärgern.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen