Witten/Bochum. In der Wittener Innenstadt sind von Freitag bis Sonntag über 70 Autos zerkratzt und beschädigt worden. Ein Bochumer steht unter Verdacht.

Über 70 Fahrzeuge sind zwischen Freitag und Sonntag (19. bis 21.4.24) im Bereich der Innenstadt in Witten beschädigt worden. Dabei wurde Lack zerkratzt und Scheibenwischer gewaltsam umgeknickt. Der Sachschaden ist nach Angaben der Polizei „erheblich“.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Witten verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Zugeschlagen hat der Täter unter anderem im Bereich der Mozartstraße, der Augustastraße, der Synagogenstraße, der Crengeldanzstraße, der Berliner Straße und der Galenstraße.

Polizei nimmt Tatverdächtigen am Sonntag vorläufig fest

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nahmen Polizeibeamte am Sonntag (21.4.) einen 40-jährigen Tatverdächtiger aus Bochum vorläufig fest. Ein Zeuge hatte vorab bei der Polizei gemeldet, dass ein Mann Fahrzeuge beschädige.

Mehr zum Thema

Derzeit wird geprüft, für welche dieser Taten der polizeibekannte Bochumer in Betracht kommt beziehungsweisse welche ihm nachzuweisen sind. Allein aufgrund der Vielzahl der Delikte wird das eine Weile dauern. Das Kriminalkommissariat 33 hat die weiter andauernden Ermittlungen aufgenommen.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.