Witten. Zum dritten Mal verkauft der Rotary-Club limitierte Witten-Sammeleier für den guten Zweck. Jedes „Glücksei“ dient auch als Tombola-Los.

Zum dritten Mal bringt der Rotary Club Witten-Hohenstein ein Sammel-Ei mit Witten-Motiv für den Osterstrauch heraus. Wer das Ei kauft, tut damit auch ein gutes Werk.

Das „Glücksei“ wird jeweils in streng limitierter Auflage nur für das aktuelle Jahr produziert. Im Jahr 2024 ist das beliebte Ausflugsziel auf dem Hohenstein, das Berger-Denkmal, zu sehen. 2023 war es das Bethaus im Muttental und 2022 das Wittener Rathaus.

Auch interessant

An jedem Glücksei gibt es auch eine persönliche Gewinnnummer, mit der man an einer Tombola teilnimmt. Ausgelost werden Sachpreise und Gutscheine im Wert von 20 € bis 1600 €. Gewinner können Sie unter anderem den Hohenstein bei einer exklusiven Führung mit vielen Hintergrundinformationen kennenlernen oder den BVB bei einem der nächsten Heimspiele besuchen. Die Gewinne werden ab Ostersonntag (31.3.2024) auf witten.rotary-glueckseisuche.de veröffentlicht.

Ein Ei kostet 5 Euro

Auch interessant

Der Verkauf der Eier erfolgt in den Wittener Backhaus-Filialen - Dortmunder Str. 51, Bahnhofstr. 3, Hellweg 51 und Meesmanstr. 42 - sowie beim Stadtmarketing am Rathausplatz (Marktstr. 7). Ein Ei kostet 5 Euro.

Den Verkaufserlös wird der Rotary Club Witten-Hohenstein für gemeinnützige Projekte zum Wohle von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Unterstützt wird in diesem Jahr zum Beispiel das Projekt „Körbe statt Konsolen“ der Witten Baskets, das Projekt „Sprache verbindet“ und die Hilfe für Familien aus der Ukraine.

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++