Witten. Ab November nimmt ein neuer Baustellenmanager seine Arbeit in der Wittener Verwaltung auf. Das alles zählt zu seinen Aufgaben.
Die Stadt Witten bekommt zum 1. November einen neuen Baustellenmanager. Wer genau die Stelle einnimmt, wurde namentlich zwar noch nicht bekanntgegeben. Dafür wurde im Verkehrsausschuss nun das Aufgabenprofil vorgestellt.
Wittens Baustellenmanager soll sich auch um Umleitungen kümmern
„Das ist für uns ein Erfolg. Wir sind froh, dass wir jemanden gefunden haben“, sagt Jan Raatz, Leiter des Tiefbauamts. Der neue Mann in der Verwaltung soll sich zunächst darum kümmern, einen interaktiven Baustellenatlas zu entwickeln. Zudem soll er eng mit der Pressestelle zusammenarbeiten und für die Kommunikation rund um Baumaßnahmen in der Stadt zuständig sein.
Lesen Sie auch:
- Dauerbaustelle Wittener Straße: Was jetzt geplant ist
- Witten: Bald zwei Baustellen zeitgleich an Stockumer Straße
- Witten: Neue City-Baustelle sorgt für Staus im Berufsverkehr
Auch das Thema Umleitungsstrecken soll er eng begleiten. Der Auswahlprozess scheint dabei nicht wirklich lange gedauert zu haben. „Es hat sich nur einer beworben. Derjenige ist für die Stelle aber geeignet“, so Stadtbaurat Stefan Rommelfanger. Sowohl aus der Bevölkerung als auch aus der Wirtschaft und der Politik war immer wieder die Forderung nach einem besseren Baustellenmanagement laut geworden. Mit der nun besetzten Stelle ist zumindest ein erster Schritt getan.