Witten. Die 16. Auflage der Wittener Tafelmusik steht vor der Tür. Noch gibt es wenige freie Plätze. So kann man sich einen der begehrten Tische sichern.
Bald ist es wieder so weit. Am Samstag, 22. Juli, findet von 17 bis 22 Uhr wieder die Wittener Tafelmusik statt - diesmal auf dem Berliner Platz bis hin zur Stadtgalerie. Wer sich sputet, kann noch einen Tisch bei der 16. Auflage ergattern.
Die Stadt spricht von wenigen freien Plätzen, die noch zur Verfügung stehen. Die Buchungen werden im Tourist&Ticket-Service-Center des Stadtmarketings auf dem Rathausplatz (Markstraße 7) entgegen genommen. Die Kosten liegen bei 25 Euro pro Tisch, die Mitnahme eigener Tische ist nicht erlaubt. Bis zu acht Leute können an einem Tisch Platz nehmen.
Wittener erwartet buntes Programm
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein buntes Programm. So spielen unter anderem Elvis-Interpret Shaky Everett, Sängerin Simone Voß und Ruhr-Piper Björn Frauendienst entlang der langen Tafel. Der Dudelsackspieler ist Stammgast bei dem Event und wird auch dieses Mal von Tisch zu Tisch laufen und die Leute unterhalten.
Lesen Sie auch:
- Wittener Tafelmusik: Schlemmen an 60 Tischen in der City
- Wittener Tafelmusik bei bestem Wetter in der City gestartet
- Wittener Tafelmusik: WAZ-Gewinnerin lobt gelungenes Fest
Das Besondere und gleichzeitig das Erfolgsrezept der Veranstaltung: Die Gäste bringen ihr Essen und Trinken selbst mit. Also: Nudelsalat, Frikadellen, Pils oder Sekt nicht vergessen und noch schnell einen Tisch sichern.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++