Witten. Sonne und langes Wochenende: So lässt es sich leben. Ein Biergarten in Witten-Bommerholz feiert am Sonntag einen tierischen Saisonauftakt.
Wie gemalt ist das Wetter beim Saisonauftakt des Biergartens in der Ruhrpott-Pension „Am Stöter“ in Witten-Bommerholz. Mindestens 60 bis 80 Gäste machen es sich am Sonntag auf langen Bänken und Stühlen gemütlich. Currywurst, Pommes, Nackensteaks, gefüllte argentinische Teigtaschen und dazu ein kühles Blondes, so lässt sich der sonnige Tag richtig genießen.
Landwirt Herbert Brodersen, der seinen Hof um die Ecke hat, kommt mit drei seiner Alpakas vorbei, die sich gern streicheln lassen. Alpakas, eine Kamelart, stammen ursprünglich aus den Anden. Nun sind sie in den „Hölzern“ zuhause. An mehreren Verkaufsständen werden außerdem regionaler Honig, kunstgewerbliche Ledersachen und Ruhrpott-Souvenirs feilgeboten. „Stimmung gut, alles im grünen Bereich“, sagt Wirt Ralph Brands (66). Auch die anderen Lokale mit Außengastronomie können nicht meckern. Viele Menschen zieht es bei dem schönen Wetter am langen Wochenende ins Freie.
Lesen Sie auch:
- Pension in Witten bietet Zimmer fürs Hommeoffice an
- Lehrerin schult im Ruhestand auf Pensionswirtin um
- Wie BVB- und VFL-Fans das Revierderby verfolgen
Schon am Samstag waren viele bester Laune, mal abgesehen von einigen BVB-Fans, die nach dem dürftigen 1:1 gegen Bochum noch ziemlich verkatert waren. Die Wirte, die das Revier-Derby am Freitagabend im Pay-TV übertragen hatten, konnten sich dafür über eine volle Kneipe freuen, zum Beispiel im Klimbim oder in der Alten Post.