Witten. Derzeit rufen in Witten wieder vermehrt Trickbetrüger an und geben sich als Polizisten aus. Die echte Polizei warnt und rät: Legen Sie auf!
Die Polizei warnt vor Anrufen von Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamtinnen und -beamten ausgeben. Aus Witten werden derzeit vermehrt solche Anrufe gemeldet. Alleiniges Ziel der Kriminellen ist es, Menschen um ihr Erspartes zu bringen.
Deshalb appelliert die Polizei ausdrücklich: Wenn Ihnen ein Anruf verdächtig vorkommt, sollten Sie sofort auflegen und die Polizei über die kostenlose Notrufnummer 110 informieren.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Kinder und Enkel sollten die ältere Generation vor der Betrugsmasche warnen
Vor allem ältere Menschen sind das Ziel dieser Trickbetrüger. Deshalb appelliert die Polizei zudem an Kinder, Enkelkinder, Nachbarn oder Bekannte: Sprechen Sie das Thema offen an und geben Sie unseren Hinweis weiter: Auflegen ist nicht unhöflich!
Lesen Sie auch:
- Witten: Was die Gastronomen der Stadt an Ostern servieren
- Kemnader See: Warum die Schafe noch im Winterquartier warten
- Witten: Das sind die Gewinner des Nachhaltigkeitspreises
Bei Fragen stehen die Expertinnen und Experten für den Bereich Kriminalprävention und Opferschutz jederzeit zur Verfügung. (Telefon: 0234 909-4040). Weitere Infos finden Sie hier: polizei.nrw/senioren
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.