Witten. Die Arbeiten auf dem Spielplatz am Hohenstein in Witten sind fast abgeschlossen. Die Stadt nennt jetzt ein mögliches Eröffnungsdatum.
Der Spielplatz auf dem Hohenstein in Witten nimmt immer mehr Form an. Nach Angaben der Stadt sind die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen, nun muss noch das Wetter mitspielen.
Derzeit stehen noch einige kleinere Maßnahmen an. Zudem ist noch nicht an allen Stellen Gras gewachsen, das sei allerdings insbesondere an den Böschungen für eine „stabile Rasennabe“ notwendig. Je nach Witterung der nächsten Tage und Wochen ist die Eröffnung laut Verwaltung pünktlich zur neuen Spielsaison für Ende April/Anfang Mai anvisiert.
Lesen Sie auch:
- Kinder loben Attraktion auf neuem Spielplatz in Witten
- Witten setzt künftig auf mobile Spielgeräte für Spielplätze
- Wittens Spielplatzoffensive gerät gerade ins Stocken
Die Kinder können sich dann auf Spielmöglichkeiten freuen. So wurden neue Klettergerüste, ein Kleinkindspielbereich, eine neue Wasserspielanlage, ein Liegebrett für Kinder, deren Bewegungsfähigkeit eingeschränkt ist, ein integrativer Sandmatschtisch sowie neue Aufenthaltsbereiche installiert. Zudem wurden die Wege vom Park- zum Spielplatz erneuert. Bei den Planungen durften die Kinder selbst ihre Ideen einbringen. Die Umgestaltung des beliebten Spielplatzes kostet zirka 270.000 Euro.