Witten. Mit der Theateraufführung hatten die Ukraine-Kinder im Wittener Lukas-Zentrum großen Erfolg Für die Gründung einer Laiengruppe fehlt aber etwas.

Berührende und bewegende Momente prägten die Theateraufführung, die über 40 Ukrainer-Kinder im Lukaszentrum auf die Bühne brachten. Rund 100 Gäste verfolgten die Darbietung und waren vollkommen begeistert.

Gruppe dankte den Gastgebern in Witten

Die Gruppe brachte mit Musik und Texten Kriegserlebnisse zum Ausdruck brachte und schilderte die Flucht nach Deutschland. Dankbar zeigten sich die Mädchen und Jungen, dass die Gastgeber sie hierzulande mit offenen Armen empfangen hätten.

Die Besucher spendeten lang anhaltenden Applaus, worüber sich die jungen Darsteller riesig freuten. Beste Stimmung herrschte auch beim anschließenden gemeinsamen Essen. Fleischspieße standen auf dem Speiseplan und dazu gab’s natürlich Getränke.

Kinder suchen noch einen Raum für ihre Proben

Da die Kinder so viel Spaß am Theaterspiel gewonnen haben, wollen sie jetzt eine Laienspielschar gründen. Auf diese Weise möchten sie auch untereinander in Kontakt bleiben und hoffen auf Abwechslung vom Alltag. Die Gruppe sucht nun für die Proben noch einen Raum. Wer ein Angebot hat, kann sich an Olga Tape von der Ukraine-Initiative wenden: hilfemenschen@gmail.com, 0175/8798224