Witten. Erstmals hatte das Albert-Martmöller-Gymnasium zur Abifeier wieder in den Wittener Saalbau eingeladen. Hier geht es zu den besten Fotos.
Festliche Stimmung im Saalbau: Erstmals hatte das Albert-Martmöller-Gymnasium dorthin wieder zur Abifeier eingeladen. 103 Schülerinnen und Schüler des AMG haben es geschafft und nun ihr Abi in der Tasche.
Schulleiter des AMG in Witten lobt die vielfältigen Leistungen der Abiturienten
Beim Abidurchschnitt hat der aktuelle Jahrgang den aus dem Vorjahr mit 2,25 noch ein wenig übertroffen. 2021 waren die damaligen Schüler bei 2,3 gelandet. Die Zahl der Abiturienten mit einer 1 vor dem Komma liegt in diesem Jahr bei 42 (Vorjahr 43 von 113 Abiturienten).
Schulleiter Johannes Rienäcker lobte aber nicht nur die guten Noten. Er würdigte ebenso das Engagement der jungen Leute für den Umweltschutz und für den Frieden. Stehenden Applaus gab es nach dem Auftritt einer Lehrerband, die mit ihrer Gute-Laune-Musik die Stimmung im Saal auflockerte.
Die Elternvertretung, die bei der Rede die Tränen kaum zurückhalten konnte, hob hervor, dass der Schülerschar nun so viele Wege offen stehen würden. Verbunden waren die Worte mit den besten Wünschen zu Gesundheit und Erfolg.
Gemeinsames Dinner im Saalbau
Als die Schüler einzeln die Bühne betraten, um ihr Zeugnis entgegenzunehmen, wurde für jeden ein eigenes Lied gespielt und ein Foto aus Kindheitstagen auf der Leinwand gezeigt. Schließlich erhielt jede Abiturientin und jeder Abiturient eine Rose. Nach zwei Stunden war dann die Zeit für ein Galadinner und gemeinsames Feiern gekommen, das ganz unter dem Motto der Jahrgangsstufe stand: „Nicht so schlau wie Goethe, aber Dichter.“
Hier geht es zu den besten Fotos der Feier:
https://www.waz.de/staedte/witten/erste-abiturfeier-des-amg-nach-pandemie-id235650799.html