Witten. Zwei Verkehrsunfälle an einem Tag endeten mit schwer verletzten Radfahrern. Die Polizei in Witten erklärt, wie das passieren konnte.
Bei Verkehrsunfällen in Witten sind am Dienstag (7.6.) zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Beide stießen mit Autos zusammen. Der eine Unfall ereignete sich morgens am Crengeldanz, der zweite am Abend in Heven.
Ein 55-jähriger Radfahrer aus Witten war gegen sieben Uhr auf der Sandstraße in Richtung Crengeldanzstraße unterwegs. Dabei überholte er nach derzeitigem Stand auf der linken Seite einen 61-jährigen Autofahrer aus Bochum, der auch gerade nach links abbog. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte auf die Straße.
Ein Unfall am Crengeldanz, einer in Witten-Heven
Gegen 17.50 Uhr kam es dann in Heven zum nächsten Unfall. Ein 32-jähriger Radfahrer aus Bochum war auf dem Radweg am nördlichen Ruhrufer in Richtung des Parkplatzes an der Straße „In der Lake“ unterwegs. An der Einmündung stieß er mit dem Wagen eines 56-jährigen Gelsenkircheners zusammen, der gerade in Richtung des dortigen Golfclubs fuhr. Dabei stürzte der Radfahrer.