Witten. Der FDP-Spitzenkandidat für NRW, Landeschef Stamp, kommt nach Witten. Wo man mit dem stellvertretenden Ministerpräsidenten diskutieren kann.

Nach SPD-Spitzenkandidat Thomas Kutschaty, der vor Ostern die Uni besucht hat, führt der Landtagswahlkampf nun ein weiteres politisches Schwergewicht nach Witten.

Der FDP-Landesvorsitzende und NRW-Spitzenkandidat Joachim Stamp steht bei einem „Dialog“ im Saalbau am Donnerstag, 21. April, Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort. Um 16.30 Uhr geht’s los. Einlass ist ab 15.45 Uhr.

„Von hier aus weiter. Dialog-Tour mit Joachim Stamp“ nennt sich die Veranstaltungsreihe im Rahmen des Landtagswahlkampfes. Vor Witten ist der stellvertretende Ministerpräsident bereits in Siegen (19. April) und Heinsberg (20. April) zu Gast.

Landtagsabgeordnete für Witten und den EN-Kreis begleiten Stamp

In der Ruhrstadt wird Stamp von den drei jungen Landtagskandidatinnen und Kandidaten vor Ort begleitet. Für Witten und Herdecke ist das Enric Tange. Außerdem sind Jenny Westermann und Daniel Böhler dabei. Westermann tritt für Wetter, Hattingen, Sprockhövel und Schwelm an.

Daniel Böhler, nach eigenen Angaben mit Anfang 20 der jüngste Kandidat im Kreis, geht für Ennepetal, Gevelsberg, Breckerfeld, Hagen-Haspe, -Eilpe und -Dahl ins Rennen. Der Kandidat für Witten ist mit 22 Jahren aber auch nicht viel älter.