Witten . . Alt-Bürgermeister Klaus Lohmann hat auf dem Kahlen Plack in Witten einen Kirschbaum gepflanzt. Den hatte er zum Geburtstag geschenkt bekommen.

Alt-Bürgermeister Klaus Lohmann ließ es sich nicht nehmen, selbst beim Pflanzen eines Kirschbaums für den Kahlen Plack Hand anzulegen. Die 1996 ins Leben gerufene Wabe hatte den Baum ihrem Mitbegründer zu seinem 83. Geburtstag geschenkt.

Auch interessant

Auf dem Kahlen Plack hat die SPD unzählige Sommerfeste gefeiert. Im letzten Jahr musste es wegen der anhaltenden Hitze und Brandgefahr ausfallen.

Auch interessant

Mit dem Baum will Lohmann daran erinnern, dass der Kahle Plack der letzte verbliebene öffentliche Grillplatz ist.

Klaus Lohmann legt selbst Hand bzw. Spaten an bei der Pflanzung eines Kirschbaumes auf dem öffentlichen Grillplatz Auf dem Kahlen Plack in Witten. Der Baum wurde Ex-BM und Ex-MdB Klaus Lohmann als Dank für die Gründung der Wabe zum Geburtstag geschenkt.
Klaus Lohmann legt selbst Hand bzw. Spaten an bei der Pflanzung eines Kirschbaumes auf dem öffentlichen Grillplatz Auf dem Kahlen Plack in Witten. Der Baum wurde Ex-BM und Ex-MdB Klaus Lohmann als Dank für die Gründung der Wabe zum Geburtstag geschenkt. © FUNKE Foto Services | Jürgen Theobald

„Da passt natürlich auch ein Kirschbaum zu“, sagt Wabe-Geschäftsführer Thomas Strauch. „Wir hoffen, dass es dann mal Kirschen zum Nachtisch gibt.“ Die Wabe betreut den Platz seit dieser Saison. Bei ihr kann man die Anlage mieten.