Wattenscheid-Höntrop. Die Nachfrage nach Artikeln mit WAT-Bezug boomt besonders in der Vorweihnachtszeit. Auch Kissen und Fahnen sind gefragt in Wattenscheid.
Hier gibt es alles, was das WAT-Herz begehrt. Von der Tasse bis zum T-Shirt, und auch große Fahnen mit dem Wattenscheider Stadtemblem. Die Nachfrage ist derzeit enorm. „Wir machen ein Drittel unseres Jahresumsatzes in der Vorweihnachtszeit“, betont Geschäftsführer Mathias Diers vom Laden „Sportline Druck“ an der Höntroper Straße 40.
Von Sporttextilien bis Souvenirs
Auch HBV bietet viele WAT-Artikel
Eine Auswahl an Artikeln mit WAT-Bezug bietet schon seit sehr vielen Jahren auch der Heimat- und Bürgerverein (HBV) Wattenscheid.
Die Sachen sind unter anderem in der Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten erhältlich (An der Papenburg 30a, erreichbar über die Berliner Straße am Hotel Beckmannshof vorbei),
Tel. 02327 321 720, Homepage
www.wattenscheider-hbv.de, E-Mail info@wattenscheider-hbv.de. Weitere Infos auch im Heimatmuseum Helfs Hof, In den Höfen 37.
Kuschelige Kissen sind mit dem WAT-Logo bedruckt, ebenso Mützen und Shirts. „Es sind nicht nur Vereine und Schulen, die bei uns nachfragen, sondern auch Privatleute. Und falls etwas nicht vorrätig oder vorhanden ist, stellen wir alles in der gewünschten Stückzahl her, alles auch nach individuellen Wünschen oder als Einzelexemplar“, betont der 62-Jährige. Auch als Geschenk und Souvenir geeignet.
Auch interessant
Vor fast 20 Jahren in Wattenscheid angefangen
Seit fast 20 Jahren betreibt er das Geschäft, hat angefangen im Jahr 2003 am WTC-Camp an der Isenbrockstraße, dann ging es zur Hochstraße in Wattenscheid-Mitte und schließlich vor drei Jahren zum Standort an der Höntroper Straße. „Wir machen’s drauf“, lautet das griffige Motto, schon seitdem alles begann. Auch auf Handtüchern.
Damals hatte der Malermeister über einen Bekannten die Möglichkeit genutzt, in diesen Geschäftsbereich einzusteigen. Und ist dabei geblieben. „Es macht Spaß. Die Verbindung nach Wattenscheid ist nicht nur bei den Kunden, sondern auch bei mir ausgeprägt“. Er sieht eine enorme WAT-Renaissance in den letzten Jahren, „die Bürger hier bekennen sich verstärkt zu Wattenscheid, das sieht man ja auch an der starken Zunahme der WAT-Autokennzeichen“. Und das Wiedererstarken des Traditionsvereins SG Wattenscheid 09 schlägt sich auch in den entsprechenden Aufträgen nieder. Ebenso das Logo anderer Sportclubs. Auch das Logo der Party-Fraktion Wattenscheid (PFW) findet sich hier vielfach.
Breites Sortiment mit Wattenscheider Motiven
Und wenn es um Motive mit WAT-Bezug geht, sind der Auswahl (fast) keine Grenzen gesetzt - vom Hollandturm bis zum Lohrheidestadion ist alles dabei, und wer sich nicht entscheiden kann, nimmt eine Stadtsilhouette.https://www.waz.de/staedte/wattenscheid/wattenscheid-neuer-biergarten-auf-zeche-holland-eroeffnet-id233591375.html
Mathias Diers hat zwei Angestellte, ein dritter kommt Anfang nächsten Jahres dazu. Sein Geschäft hat zahlreiche Standbeine, „wir sind breit aufgestellt, liefern Werbetechnik, Textilveredelung und Arbeitskleidung für viele Einsatzzwecke und Anwendungsgebiete. Egal, ob Firma, Team- oder Einzelsportler. Es geht, mal von WAT-Motiven abgesehen, dabei unter anderem auch um Werbeschilder und Lichtreklame für jeden Anlass und auf jeden Wunsch hin“.
Das Geschäft ist geöffnet Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr. Infos unter www.sportline-druck.de