Velbert. Erst ein Sattelzug konnte das Auto stoppen. Eine 78-jährige Frau aus Velbert prallte mit großer Wucht in einen Lastwagen. Die Autofahrerin war am Donnerstagabend von der Wülfrather Straße abgekommen und verursachte einen Crash im Gegenverkehr. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen.

Sie kam von der regennassen Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr: Eine 78-jährige Frau aus Velbert prallte am Donnerstagabend auf der Wülfrather Straße gegen einen Sattelzug. Bei dem Unfall erlitt die Frau schwere Verletzungen.

Die 78-Jährige war mit ihrem Auto auf der Wülfrather Straße im Ortsteil Tönisheide unterwegs. In Höhe der Einmündung Reuterstraße kam sie nach eigenen Angaben aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Lastwagenfahrer versuchte noch auszuweichen

Laut Angaben der Polizei geriet die Frau mit ihrem Wagen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort fuhr ihr gerade ein 49-jähriger Velberter Lastwagenfahrer entgegen. Obwohl der Berufskraftfahrer noch versuchte seinen schweren Wagen so weit wie möglich nach rechts zu lenken, war eine Kollision nicht mehr zu verhindern.

Der Audi der Frau prallte mit großer Wucht gegen den Sattelzug. Die Unfallverursacherin zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Velberter Klinikum gebracht werden. Dort wurde sie stationär behandelt.

Der Fahrer des Sattelzugs wurde nicht verletzt. Das Auto der Frau war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Auch der Lastwagen wurde beschädigt. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf circa 16.000 Euro.