Velbert. Ein 92-Jähriger, der in seinem geparkten VW Käfer saß, schoss am Donnerstagmittag plötzlich mit Vollgas los und rammte einen wenige Meter weiter geparkten Wagen. Der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus gebracht werden und ist derzeit nicht ansprechbar. Die Polizei geht von einem internistischen Vorfall aus.

Am Donnerstagmittag beobachteten Zeugen, wie ein Mann, der auf der Hebbelstraße in Velbert in seinem geparkten VW Käfer saß, plötzlich mit Vollgas losfuhr. Schon nach einigen Metern prallte der VW gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Mazda. Auch nach der Kollision ließ der 92-jährige Fahrer das Gaspedal zunächst durchgedrückt..

Der Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär verblieb. Zum genauen Unfallhergang kann die Polizei bislang nichts genaues sagen, da der 92-Jährige zurzeit nicht ansprechbar sei. Man gehe aber von einem internistischen Vorfall aus.

An beiden Autos entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 8000 Euro. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei unter 02051/ 9466110 melden.