Velbert. Mit Schrecken hat der Donnerstagabend für einen jungen Mann am ZOB in Velbert geendet. Mit Mühe konnte er sich vor drei Schlägern retten.
Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag, 12. April, am ZOB in Velbert von einer Gruppe bislang unbekannter Männer geschlagen und dadurch leicht verletzt worden.
Der 19 Jahre alte Velberter befand sich gegen 0 Uhr am ZOB, als er von drei ihm unbekannten Männern angesprochen wurde. Als er sich von ihnen abwandte, schlug einer der Männer unvermittelt auf ihn ein. Daraufhin ergriff der 19-Jährige samt eines mitgeführten Leergutkastens die Flucht. Auf Höhe des Offersplatzes habe ihn einer der Unbekannten derart getreten, dass er zu Fall kam. Er setzte seine Flucht bis zur Stadtgalerie an der Kolpingstraße fort, wo er auf eine Passantin traf, welche den Rettungsdienst alarmierte.
Mehr aus Velbert
- In Velberts tollem historischen Ambiente die Ringe tauschen
- Mehr Zeit dank Technik: Pflegeheim in Velbert geht neue Wege
- Lernen zwischen Stall und Feld: Velberter Bauernhof feiert
Mit Donald-Duck-Kappe bekleidet
Laut Aussage des 19-Jährigen handelte es sich bei der Gruppe um drei südeuropäisch aussehende Männer. Einer von ihnen war mit einer „Donald-Duck-Kappe“ der Marke Gucci bekleidet.
Die Polizei bittet um Hinweise und fragt: Wer hat den Vorfall am ZOB beobachtet und kann Angaben zur Tat oder den bislang unbekannten Tätern machen? Die Polizei Velbert nimmt Hinweise jederzeit unter der Telefonnummer 02051 / 946 6110 entgegen.