Velbert. Ab dem 4. September gibt es zusätzliche Fahrangebote für Velberter Schülerinnen und Schüler. Hier gibt es mehr Fahrten

Die Velberter Verkehrsgesellschaft (VGV) setzt ab 4. September zusätzliche Busse für Schüler und Schülerinnen ein. Von Eltern hatte es zuvor Beschwerden gegeben, dass die übervollen Busse die Kinder Schüler nicht alle mitnehmen konnten. So kamen einige zu spät zum Unterricht.

Größerer Bus wird in Velbert-Birth eingesetzt

Für den Schülerverkehr aus der Losenburg und Birth wird die Linie OV2 (Abfahrt 7.14 Uhr) ab der Haltestelle Kettwiger Straße/ Stadtwerke mit einem Gelenkbus ausgestattet. Zudem wird der E-Wagen E809 Kastanienallee eingesetzt. Dieser Bus fährt um 7.37 Uhr an der Haltestelle BiLo Birth ab, bedient dann die Haltestellen Rosenweg, Planckstraße, Birther Kreisel, Wagnerstraße, Am Berg, Hardenberger Straße, Am Kostenberg und erreicht die Haltestelle Kastanienallee um 7.47 Uhr. Von dort müssen dann die Geamtschüler zur Schule laufen. Der Fahrplan für den E-Wagen ist unter www.wsw-online.de/fileadmin/Mobil/Dokumente/Fahrplan/E-Wagen/WSW-Fahrplan-E-Wagen-Gesamtschule-Velbert-Mitte.pdf abrufbar.

Lesen Sie dazu auch:

Hilfe für Langenberger Schüler

Auch für die Schülerinnen und Schüler aus Velbert-Langenberg gibt es zusätzliche Verkehrsangebote. Auf der Linie OV6 wird die Fahrt um 7.47 Uhr ab Langenberg Bahnhof bis zum ZOB Velbert verlängert. Durch diese Änderung können die Schülerinnen und Schüler, die zu den Schulen an der Bleibergquelle oder nach Velbert möchten sich auf die Abfahrten ab Langenberg Bahnhof 7.37 Uhr und 7.47 Uhr verteilen. Der aktuelle Fahrplan ist unter www.dbregiobus-nrw.de/fahrplan/kursbuchtmpl abrufbar.