Velbert. Die Tafel Niederberg ruft auch in diesem Jahr wieder zu Spenden für ein Weihnachtsessen für Bedürftige auf. Auch Grüße und Rezepte sind erwünscht

Die Tafel Niederberg ruft auch in diesem Jahr zur Spende für ein Weihnachtsessen für Bedürftige zu Heiligabend auf. Die Tafel bittet die Bürger und Bürgerinnen, passende Zutaten für ein Weihnachtsessen in eine Tüte zu packen. Gerne auch mit Rezepten und kleiner Karte mit persönlichen Weihnachtsgrüßen. Auf Wunsch der Spender findet die Annahme in diesem Jahr erstmalig an einem Samstag statt. In die Tüte passen Kaffee, Reis, Nudeln, Knödel, Gemüsekonserven, Suppen. Auch Fleischprodukte in Konserven, z. B. Würstchen oder ein Gutschein vom Metzger können eingepackt werden, dazu Plätzchen und Pudding.

Viele neue Tafelgäste sind diesmal dabei

Die Weihnachtstüten werden in Velbert und Heiligenhaus über die Tafelstandorte am Samstag, den 17. Dezember angenommen. Alleinstehende und Familien freuen sich Jahr für Jahr über die Gaben zum Weihnachtsessen und sind dankbar, dass Menschen für sie spenden. Viele neue Tafelgäste sind auf die Weihnachtstüten-Aktion sehr gespannt.

Ausgabe an den Tafelstandorten

Die Ausgabe der Weihnachtstüten findet am Montag, 19. Dezember, an den Tafelstandorten statt, in Wülfrath an der ev. Kirche. Auch ehrenamtlichen Mitarbeiter freuen sich auf die Weihnachtstüten-Aktion. Liebevoll gepackte Weihnachtstüten werden freudestrahlend entgegengenommen und mit viel Herzlichkeit an die Tafelgäste und alle bedürftigen Menschen weitergegeben.

Mehr Artikel aus Velbert