Sprockhövel. Ein schwerer Unfall in Sprockhövel beschäftigt ein Expertenteam der Polizei. Am Sonntag (9.6.) waren zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ein schwerer Unfall ereignete sich in Sprockhövel am Sonntag der Europawahl. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad wurden zwei Menschen schwer verletzt.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Ein 62-jähriger Kradfahrer und seine 56-jährige Sozia -beide aus Sprockhövel - waren am Sonntag (9.6.) gegen 9.45 Uhr in Sprockhövel auf der Mittelstraße unterwegs in Richtung Wuppertal. Sie fuhren ein Motorrad der Marke Suzuki. Ein 53-jähriger Bochumer fuhr mit seinem VW vom rechten Fahrbahnrand an. Er wollte sein Fahrzeug wenden und übersah dabei das Motorrad, meldet die Polizei am Montag. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Lesen Sie auch

Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Kradfahrer und seine Sozia vom Krad geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Zur weiteren Behandlung der Verletzten musste ein Rettungshubschrauber nachalarmiert werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und den Landeplatz für den Hubschrauber auf einer Wiese neben der Mittelstraße ab.

Ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei ermittelte vor Ort zum genauen Unfallhergang. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich, so die Polizei.

>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel