Sprockhövel. Im Kreuzungsbereich Bochumer Straße/Alte Bergstraße hat häufen sich Unfälle. Jetzt will Straßen NRW mit Änderungen eingreifen. Was geplant ist.
In dem Kreuzungsbereich Bochumer Straße/Alte Bergstraße in Sprockhövel hat es in der vergangenen Zeit immer wieder Unfälle gegeben. Grund dafür waren Zusammenstöße zwischen Linksabbiegenden und Geradeausfahrenden.
Unfallkommission hat sich damit beschäftigt
Im Rahmen einer Unfallkommissionssitzung mit Vertreterinnen und Vertretern der Polizei, Straßenverkehrsbehörden der Stadt Sprockhövel, des Kreises und der Bezirksregierung sowie dem Landesbetrieb Straßen NRW sind jetzt Maßnahmen getroffen worden, die ab kommenden Montag (10.6.) greifen.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
Das Linksabbiegen von der Bochumer Straße in die Alte Bergstraße wird durch entsprechende Beschilderung und Markierung untersagt und
die Ausfahrt aus der Alten Bergstraße kann nur noch nach rechts erfolgen.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Die Umsetzung wird am Montag, 10. Juni, durch den Landesbetrieb Straßen.NRW erfolgen. Damit kann die Zufahrt von der Bochumer Straße als Linksabbiegende in die Alte Bergstraße nur noch über die Bergstraße erfolgen. Für Rechtsabbiegende ändert sich nichts, da diese auch weiterhin von der Bochumer Straße rechts in die Alte Bergstraße einbiegen können.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Diese in der Verkehrsführung sehr einschneidenden verkehrsrechtlichen Anordnungen sind leider aufgrund der Gefahrenlage unumgänglich. Sobald sich das höhere Verkehrsaufkommen bedingt durch die Sperrung der L924 in Witten auflösen, wird die Angelegenheit erneut begutachtet. Die Stadtverwaltung Sprockhövel bittet um Verständnis.