Sprockhövel. Die Elberfelder Straße zwischen Wuppertal und Sprockhövel wird in Kürze gesperrt. Während der Vollsperrung gelten lange Umleitungen.
Eine weiträumige Umleitung müssen Sprockhöveler und der Durchfahrtsverkehr an der Elberfelder Straße in Kauf nehmen. Denn ab kommenden Montag (16.10.) wird die Straße zwischen Horath und Herzkamp gesperrt.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
In vier Bauabschnitten soll die Fahrbahn der wichtigen Verbindung zwischen Wuppertal und Sprockhövel saniert werden. Los geht es am Montag mit dem vierten Bauabschnitt. Dafür wird in Herzkamp der Bereich zwischen den Einmündungen „Zur Hütte“ und „Zum Sportplatz“ voll gesperrt. Die Sperrung soll voraussichtlich gut eine Woche bis Dienstag (24.10.) dauern, kündigt Straßen NRW an.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Die Umleitung ist in diesem und auch dem dritten Bauabschnitt, der von „Zum Sportplatz“ bis zur Kreuzung Barmer Straße gehen wird, weiträumig. Sie führt über die Quellenburgstraße, Schmiedestraße, Mollenkotten und Barmer Straße. Die Strecke wird ausgeschildert, teilt Straße NRW mit.
Schon im April war die Elberfelder Straße auf der anderen Seite der Barmer Straße eine Woche für den Verkehr gesperrt worden. Damals waren Sanierungsarbeiten an der Hochdruckgasleitung nötig, die unter der L70 verläuft. Auch dieser Bereich soll bald saniert werden – er ist Bauabschnitt zwei. Der letzte Bauabschnitt geht von der Kreuzung Huxel bis kurz vor den Deilbachweg.
Lesen Sie auch:
- Zu viel Lärm in Herzkamp: Sprockhöveler will Straße verlegen
- Sprockhövel: Straßen NRW will Umgehungsstraße öffnen
- Sprockhövels Bier Wiegenbräu: Schluck Heimat in drei Sorten
Anwohner, die im direkten Bereich der Sperrung wohnen, dürfen ihre Häuser weiterhin anfahren. Durchfahrten durch die Baustellen sind nicht erlaubt. Auch für den Linienverkehr und Schulbusse ist die Straße freigegeben, teilt die Stadt Sprockhövel auf Anfrage mit.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns