Sprockhövel. Eine sieben Hektar große Fläche an der Wuppertaler Straße wird zu einem neuen Gewerbegebiet. Jetzt geht es los am Tackenberg/Am Hilgenstock.
Es kommt Bewegung in die Planung eines neuen Gewerbegebietes: Ab Montag, 17. Juli, beginnt die Stadt Sprockhövel mit dem ersten Bauabschnitt der Erschließung des Gewerbegebietes Tackenberg/Am Hilgenstock östlich der Wuppertaler Straße in Höhe der Hausnummer 84 bis 88 und nördlich der Straße Alter Kohlenweg.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Riesige Mengen Boden müsse bewegt werden
Der erste Bauabschnitt umfasst die Geländeprofilierung des circa sieben Hektar großen Grundstücks, bei dem allein innerhalb des zukünftigen Gewerbegebietes etwa 40.000 Kubikmeter Bodenmassen bewegt werden müssen.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Sprockhövel verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Aktuell geht es um Bodenmanagement
Der erste Bauabschnitt umfasst lediglich die Arbeiten des Bodenmanagements und der Geländeprofilierung mit dem bereits vorhandenen Boden und wird, geeignete Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, bis November dieses Jahres andauern. Für eventuelle Unannehmlichkeiten und Behinderungen bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel