Niedersprockhövel. Die Westfälische Kunststoff Technik stellt Spendenbarometer für die Zwiebelturmkirche zur Verfügung. Spenden von mindestens 150.000 Euro nötig.

Die Westfälische Kunststoff Technik GmbH (WKT) unterstützt die Spendensammlung zur Kirchenrestaurierung der Zwiebelturmkirche in Niedersprockhövel.

Auch interessant

Am Donnerstag übergaben Rudolf Zimmermann, geschäftsführender Gesellschafter WKT, und Oliver Denz, Geschäftsführer WKT, offiziell das eigens angefertigte Spendenbarometer an Pfarrerin Heike Rienermann. Für die dringend notwendig gewordene Fassaden- und Dachsanierung ist die Evangelische Kirchengemeinde Bredenscheid-Sprockhövel auf Spenden von mindestens 150.000 Euro angewiesen, wie diese Zeitung berichtete. Das Gesamtvolumen der benötigten Sanierung der Kirche beläuft sich schätzungsweise auf eine knappe Million Euro.

Auf Weihnachtsgeschenke verzichtet

Mithilfe des neben dem Haupteingang der Kirche angebrachten WKT-Spendenbarometers können sich nun alle Sprockhöveler über den jeweils aktuellen Spendenstand informieren. Auf diese Weise könnte die Spenden-Bereitschaft gesteigert werden, hoffen die für die Kirche Engagierten.

Wie in den Vorjahren entschied sich die WKT 2016, auf Weihnachtsgeschenke für die Geschäftspartner zu verzichten und stattdessen das Geld für einen wohltätigen Zweck zu spenden, so dass auch finanziell ein Beitrag zur Kirchensanierung geleistet werden konnte.

Seit über 60 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt die Westfälische Kunststoff Technik GmbH in Sprockhövel qualitativ hochwertige Produkte aus Kunststoff. WKT ist als innovatives Unternehmen für Rohrprodukte in den unterschiedlichsten Abmessungen und für zahlreiche Einsatzgebiete in ganz Deutschland und in vielen Ländern Europas bekannt.