Oberhausen. . Feuerwehr befreit Frau aus zerstörtem Auto.
Ein schwerer Unfall auf der Autobahn 3 sorgte am frühen Montagnachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Rund anderthalb Stunden war die A3 zwischen der Anschlussstelle Dinslaken-Süd und dem Kreuz Oberhausen in Fahrtrichtung Autobahnkreuz gesperrt.
An der Unfallstelle gelang es der Berufsfeuerwehr, die mit 21 Einsatzkräften ausgerückt war, die schwer verletzte Beifahrerin eines völlig zerstörten Pkw zu befreien. Der Fahrer des Autos war aus noch ungeklärter Ursache dem Lkw-Sattelzug aufgefahren, die Frau war in dem Fahrzeug eingeklemmt worden. Mit einem hydraulischen Rettungsgerät konnte sie aus dem Wagen geholt werden. Notarzt und Rettungsdienst versorgten die Frau noch an der Unfallstelle.
Anschließend wurde sie zusammen mit dem leicht verletzten und unter Schock stehenden Fahrer des Autos ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lastwagens wurde nicht verletzt.
Zum Unfall rückten gegen 14.15 Uhr ein Einsatzleitwagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge, der Feuerwehrkran mit Rüstwagen sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug aus der Sterkrader Wache aus. Von der Oberhausener Feuerwache wurde zeitgleich der Direktionsdienst alarmiert.