Oberhausen. Schwerer Unfall auf der A42 Richtung Kamp-Lintfort. Hinter der Auffahrt Oberhausen-Zentrum liegt ein Lkw im Straßengraben. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Bergung des Lkw wird noch bis in die Abendstunden dauern. Dafür könnten zwei Spuren gesperrt werden. Unfallursache wird untersucht.
An der Anschlussstelle Oberhausen-Zentrum liegt neben der Autobahn A42 ein Lkw im Straßengraben. Um 11.41 Uhr kam der Fahrer aus bislang noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete auf der Seite. Die Polizei wird zur Untersuchung der Unfallursache auch den Lkw untersuchen. Vorher muss das Fahrzeug aber erst geborgen werden.
Bevor der Lkw aus dem Autobahngraben gehoben werden kann, muss seine Ladung (leere PET-Flaschen) zunächst umgeladen werden. Dafür ist die rechte von drei Fahrbahnen gesperrt. Erst wenn die Ladefläche des Fahrzeugs leer ist, soll es mit Hilfe von zwei Kränen wieder aufgestellt und abtransportiert werden.
Zwei Kräne bergen Lkw auf A42 bei Oberhausen
Ein Sprecher der Autobahnpolizei erklärte, dass dieser Vorgang bis in die Abendstunden am Donnerstag dauern kann. Sollten die Kräne nicht genug Platz haben, wird außerdem noch eine zweite Spur gesperrt.
Dem Fahrer des Lkw geht es den Umständen entsprechend gut. Trotz des schweren Unfalls, hat er nur leichte Verletzungen davon getragen.