Oberhausen. Zwei unbekannte Täter haben am Dienstag einen 16-jährigen Schüler in Oberhausen überfallen und ihm die Geldbörse geraubt. Da sich der Junge zunächst geweigert hatte, das Geld herauszurücken, schlug einer der Täter mit der Faust zu. Er und sein Komplize flüchteten. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein 16-jähriger Schüler ist am Dienstag in Oberhausen Opfer einer räuberischen Erpressung geworden. Der Jugendliche war um kurz vor 10 Uhr auf der Hagedornstraße in Sterkrade unterwegs, als er den Tätern über den Weg lief. Die forderten die Geldbörse des Schülers.

Als der Jugendliche sich zunächst weigerte, schlug einer Täter mit der Faust zu. Mit der so erpressten Geldbörse flüchtete das räuberische Duo in Richtung Sterkrader Bahnhof.

Täter sollen 17 bis 18 Jahre alt sein

Der 16-Jährige beschreibt seine Angreifer wie folgt: Beide sollen etwa 17 bis 18 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Einer von ihnen sei dick und habe eine blaue Jeans, eine grau-orangefarbene Strickjacke und eine silberne Kette getragen. Sein Komplize soll dagegen sehr dünn sein und schwarze Haare haben. Er soll zur Tatzeit eine schwarze Jacke und blaue Jeans getragen haben. Personenbeschreibung der beiden Täter.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bitte mit dem Jugendkommissariat der Polizei Oberhausen in Verbindung in Verbindung setzen. Telefon: 0208/8260 oder per E-Mail an poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de. (we)