Oberhausen. . Sie wollte rezeptpflichtige Medikamente in einer Apotheke in Oberhausen ergaunern und flog auf. Nach ihrer Flucht kehrte sie später dorthin zurück und versuchte den Trick erneut. Weil sie aber zuvor angerufen hatte, dass sie kommen würde, warteten Zivilfahnder auf sie und nahmen sie fest.
Eine 55-jährige Bottroperin hat in einer Apotheke in Oberhausen einmal zu viel ihr Glück herausgefordert. Jetzt hat sie zwei Strafanzeigen am Hals.
Mit einem gefälschten Rezept wollte die Frau sich am Mittwoch Medikamente ergaunern. Eine aufmerksame Apothekerin erkannte die Fälschung und sprach die 55-Jährige darauf an. Nachdem sie aufgeflogen war, flüchtete die Bottroperin wortlos und nahm dabei ihr Rezept mit.
Zweiter Betrugsversuch ging gehörig schief
Später rief sie in der Apotheke an und sagte, sie wolle die Medikamente jetzt abholen kommen. Dieser zweite Betrugsversuch ging aber gehörig schief. Denn als sie kurz darauf wieder mit dem Auto vor dem Laden vorfuhr, nahmen Zivilfahnder sie fest.
Die Apothekerin hatte wegen des gefälschten Rezeptes die Behörden verständigt, und die Polizei gerade die Anzeige aufgenommen, als die Bottroperin anrief.
Weil sie zudem stark nach Alkohol roch, entnahmen die Beamte eine Blutprobe und zeigten sie wegen versuchten Betrugs an und weil sie betrunken Auto fuhr. (we)