Oberhausen. Die Oberhausener Software-Firma NPO mietet ab Oktober 300 Quadratmeter Bürofläche am Centro an. Der Standort hat das Unternehmen mit seiner Infrastruktur überzeugt. Noch ist der Neubau in der Bauphase. Mitarbeiter schätzen die Nähe zum Centro und die kostenlosen Parkplätze direkt am Marinapark.

Das in Oberhausen ansässige Software-Unternehmen „NPO Applications GmbH“, führender Herstellern von Kindergartenverwaltungssystemen, mietet 300 Quadratmeter moderne Büroflächen ab Oktober im Neubauprojekt Marinapark. Der Bürokomplex mit insgesamt 6000 Quadratmetern an Büros befindet sich zurzeit an der Osterfelder Straße zwischen McDonald’s und dem Aquapark-Parkhaus. Der Neubau ist noch in der Bauphase.

„Wir freuen uns, ein solch innovatives Technologieunternehmen wie NPO für diesen Standort begeistern zu können“, erklärte Patrick Gröne von der Ruhrwert Immobilien GmbH. „Immer mehr Unternehmen entdecken in den letzten Jahren den Standort Oberhausen. Die Anmietung der NPO im Neubauprojekt Marinapark zeigt, dass Oberhausen für Projektentwickler, Investoren und Unternehmen ein interessanter Standort sein kann“, sagt Marco Boksteen, Vorsitzender des Ruhrwert-Aufsichtsrats. Aktuell befindet sich Ruhrwert nach eigenen Angaben in weiteren Gesprächen mit potenziellen Mietern.

Ideale Verkehrsanbindung

Gründe, warum sich NPO für den Park entschieden hat, gibt es mehrere: „Letztendlich hat uns Oberhausen wegen der idealen Verkehrsanbindung und Infrastruktur überzeugt. Weiterhin schätzen unsere Mitarbeiter die Nähe zum Centro wie auch die kostenlosen Parkplätze direkt am Marinapark“, gibt Dirk Halle an, der neben André Böhmer NPO-Geschäftsführer der NPO ist.

Bereits im Herbst will auch die Oberhausener Werbeagentur Move Elevator, die Mitbauherr ist und derzeit noch an der Essener Straße ihren Firmensitz hat, einziehen. Mit der Rechtsanwaltskanzlei Schwentker & Brückmann ist es gelungen, einen weiteren Mieter zu gewinnen.