Oberhausen. Die Oberhausener Polizei fahndet nun mit einem Phantombild nach einem Mann, der die Lottoannahme Seibt im Ortsteil Klosterhardt überfallen haben soll. Der unbekannte Mann bedrohte Anfang Oktober 2013 eine Frau mit einer schwarzen Schusswaffe und raubte Geld und Zigaretten.

Mit der Veröffentlichung eines Phantombildes erhofft sich die Oberhausener neue Hinweise zu einem Überfall in Klosterhardt. Am frühen Morgen des 2. Oktober 2013 hatte ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann die Lottoannahme Seibt an der Klosterhardter Straße überfallen.

So soll der Mann aussehen, der Anfang Oktober 2013 die Lottoannahme Seibt in Klosterhardt überfallen hat.
So soll der Mann aussehen, der Anfang Oktober 2013 die Lottoannahme Seibt in Klosterhardt überfallen hat. © Polizei Oberhausen

Mit einer schwarzen Schusswaffe in der Hand war der unbekannte Täter gegen 6.50 Uhr in das Geschäft gestürzt und hatte Geld und Zigaretten gefordert. Die händigte ihm die Frau hinter der Theke gezwungenermaßen auch aus. Mit etwa 115 Euro und mehreren Zigarettenschachteln flüchtete der etwa 1,65 Meter große Mann, der fließend deutsch sprach, in unbekannte Richtung.

Während der Tat trug der Mann einen grünen Parka, blaue Jeans, schwarze Arbeitsschuhe, Handschuhe und einen grün melierten Schal, den er bis zur Stirn hochgezogen hatte. Er hat einen dunklen Haaransatz und dunklen Teint, so die Polizei. Hinweise zu dem Fall nimmt das zuständige Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0208/8260 entgegen.