"Spiderman" sorgt für Polizeieinsatz in Oberhausen
•
Lesezeit: 1 Minute
Oberhausen. Eine verdächtige Person meldeten besorgte Oberhausener in der Nacht zum Freitag auf dem Parkplatz am Eichelkampbunker. Die Polizei rückte aus - und erlebte eine Überraschung. Bei dem Herumtreiber handelte es sich nämlich um den Comichelden Spiderman. Nun ja - zumindest beinahe.
Superheld in Oberhausen festgesetzt: Zu einem kuriosen Einsatz rückte die Polizei in der Nacht zum Freitag aus. Bei den Müllcontainern auf dem Parkplatz am Eichelkampbunker hatten Passanten via Notruf eine verdächtige Person gemeldet. Verdächtig - und auffällig. Denn der Optik nach handelte es sich um den Comichelden Spiderman.
Noch während des Telefongespräches mit den besorgten Bürgern entsandte die Polizei einen Streifenwagen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte den ungewöhnlichen Rumtreiber schnell ausfindig machen. Und stellten fest: Sieht tatsächlich nach Spiderman aus...
Verdächtiger schien zu schlafen
Der Verdächtige in den auffälligen Klamotten kauerte in einer Ecke neben den Müllcontainern, schien zu schlafen. Er rührte sich auch nicht, als die Polizisten sich näherten. Sondern blieb regungslos, statt, wie man es von Spiderman erwarten würde, mit ein paar eleganten Sätzen die Wände hoch und über die Dächer zu entschwinden.
Spiderman am Ende
1/15
Der Grund für die enttäuschende Lethargie des Helden? Es handelte sich um eine lebensgroße Puppe. Sie war offenbar an den Müllcontainern abgelegt worden. Von wem, ist unklar. Die Polizei nahm den schlappen Helden in Gewahrsam. Und teilt mit: "Zurzeit hält sich Spiderman in der Polizeiwache Sterkrade auf und kann bei Bedarf dort abgeholt werden." (ger)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.