Oberhausen. . Auf einer Kreuzung an der Danziger Straße hatte ein 33-Jähriger das Taxi eines 46-Jährigen angefahren und war danach einfach weitergefahren. Der Taxifahrer heftete sich an seine Hinterräder und informierte derweil die Polizei, die den Flüchtigen kurze Zeit später stellen konnte.
Eine Verfolgungsjagd lieferte sich am frühen Sonntagmorgen gegen 4.20 Uhr ein 46-jähriger Taxifahrer mit einem 33-jährigen Autofahrer. Letzterer hatte laut Polizei auf der Höfmannstraße eine rote Ampel ignoriert, weshalb er im Kreuzungsbereich der Danziger Straße mit dem Taxi des 46-Jährigen zusammenstieß und es an der hinteren Stoßstange beschädigte.
Nach dem Unfall fuhr der 33-Jährige einfach über die Wehrstraße davon und bog dann nach links in die Rolandstraße ein. Der Taxifahrer folgte dem Unfallflüchtigen und teilte fortlaufend den Standort der informierten Polizei mit. Der Flüchtige fuhr schneller und verlor letztlich in Höhe der Lohstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte gegen eine Hauswand, beschädigte ein Verkehrszeichen und drei der dort abgestellten Autos.
Trotz seines stark beschädigten Wagens flüchtete der 33-Jährige weiter, überquerte die Danziger Straße und bog dann nach links in die Harpener Straße ein. Hier wurde er von der Polizei gestellt. Der Mann war stark alkoholisiert. Geschätzter Schaden: 30.000 Euro.