Oberhausen. . Bei einem schweren Verkehrsunfall in Oberhausen ist am Freitagabend das Wartehäuschen einer Bushaltestelle zerstört worden. Zwei Autos waren derart heftig zusammengeprallt, dass einer der Wagen von der Straße abkam und in die Bushaltestelle schleuderte. Ein Mann wurde schwer verletzt.
Auf der Roonstraße in Oberhausen ist am Freitagabend bei einem schweren Verkehrsunfall das Wartehäuschen einer Haltestelle zerstört worden. Ein Mann, der dort auf den Bus wartete, wurde schwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 20:09 Uhr, teilte die Feuerwehr am Abend mit. Zwei Autos waren auf der Straße derart heftig zusammengeprallt, dass eines der Autos in die Bushaltetstelle schleuderte und das Wartehäuschen ummähte. Der Mann, der dort wartete, konnte sich durch einen Sprung durch eine zerstörte Scheibe vor Schlimmerem retten. Er wurde aber so schwer verletzt, dass er mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Am Steuer der Unfall-Autos saß jeweils eine Frau. Beide konnte sich von selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die beiden Fahrerinnen kamen allerdings zur Vorsorge ebenfalls in ein Krankenhaus.
Die Straße war laut Feuerwehr für zwei Stunden komplett gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, wird nun von der Polizei untersucht. (WE)