Essen. Ein Motorradfahrer ist Mittwochnachmittag in Essen schwer verletzt worden: Der 49-Jährige war auf seiner Harley-Davidson auf der Holsterhauser Straße unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden Opel Corsa kollidierte. Der 25-jährige Fahrer hatte den Motorradfahrer wohl beim Abbiegen übersehen.

Schwere Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Motorradfahrer am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Holsterhauser Straße in Essen. Der Mann war gegen 13.45 Uhr auf seiner Harley-Davidson unterwegs und fuhr von der Margarethenhöhe in Richtung Stadtmitte, teilte die Polizei mit.

Als der Motorradfahrer über die Kreuzung Holsterhauser Straße, Kaulbachstraße und Hufelandstraße fuhr, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Opel Corsa. Der 25-jährige Fahrer des Wagens wollte von der Holsterhauser Straße links in die Hufelandstraße abbiegen.

Der Zweiradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte nicht. Die Polizei musste für die Dauer der Unfallaufnahme den Kreuzungsbereich sperren.