Oberhausen.

Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einem Insassen eines dunklen Mercedes endete am 28. Mai gegen 21.50 Uhr mit Tritten gegen den Kopf des Opfers.

Nach Angaben der Polizei stand der schwarze oder dunkelblaue Mercedes, in dem zwei Männer saßen, vor einem Haus an der Straßburger Straße, als der Geschädigte das Gebäude verließ. Es kam zum Streit. Ein Insasse stieg aus; die Auseinandersetzung eskalierte. Zeugen bestätigten, dass der Täter dem Geschädigten gezielt gegen den Kopf getreten habe – auch, als dieser bereits zu Boden stürzte war. Der zweite Fahrzeuginsasse habe sich nicht an der Schlägerei beteiligt.

Polizei Oberhausen sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Aus einer Torausfahrt kam ein bisher nicht bekannter Mann, der den Täter beruhigen konnte. Der stieg wieder in den Pkw mit Oberhausener Kennzeichen; beide Männer fuhren davon. Zeuge und Opfer beschreiben die Männer so: Der Täter ist 1,95 Meter groß, schlank, ca. 20 Jahre alt, dunkelhäutig. Der zweite Mann ist etwa gleich alt und ein südländischer Typ. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können: 0208/826-0