Bottrop. . In einem bekannten Bottroper Biergarten ist Donnerstagnachmittag eine Schlägerei mit rund 20 Beteiligten ausgebrochen. Anlass sollen zwei Männer gewesen sein, die vor dem Biergarten uriniert hatten. Ein 37-Jähriger kam ins Krankenhaus, ein Randalierer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Eine Schlägerei mit rund 20 Beteiligten hat am Vatertag einen robusten Einsatz der Polizei an der Grafenmühle ausgelöst. Ein 37-Jähriger wurde nach einem Treffer mit einer Bierflasche ins Krankenhaus gebracht, ein Randalierer wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Nach Angaben der Polizei war die Auseinandersetzung in einem bekannten Biergarten gegen 16.30 Uhr ausgebrochen. Der Anlass sollen ein 42-Jähriger und ein 21-Jähriger gewesen sein, die vor dem Biergarten uriniert hatten.
Handgreifliche Auseinandersetzung
Dieses Verhalten soll eine Gruppe von Oberhausenern so empört haben, dass es zunächst zu einer verbalen und dann einer handgreiflichen Auseinandersetzung geführt hatte. In deren Verlauf soll der 42-Jährige einem 37-jährigen Oberhausener die Bierflasche über den Kopf gezogen haben; das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.
Die alarmierten Polizisten trennten die Gruppe der Streithähne, die inzwischen auf 20 angewachsen war. Die Beamten sprachen Platzverweise aus; als einer der Beteiligten dem nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen. (ks)