Oberhausen. Ein 15-jähriger Junge ist bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Oberhausen schwer verletzt worden. Bei einem starken Bremsmanöver überschlug sich der Jugendliche mit seinem Rad und musste notoperiert werden. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, die Polizei bittet um Hinweise.

Er solle einen Krankenwagen rufen, riet ein Mercedes-Fahrer, bevor er Fahrerflucht beging. Am Mittwoch fuhr ein 15-jähriger Radfahrer gegen 16 Uhr auf dem Radweg der Buschhausener Straße, als plötzlich aus einer Grundstückseinfahrt ein brauner Mercedes-Bus herausfuhr.

Der Junge bremste so stark ab, dass sein Vorderrad blockierte und er sich mitsamt dem Fahrrad überschlug, so dass er sich schwer verletzte. Der Autofahrer flüchtete. Nicht weniger ruhmreich verhielt sich ein Radfahrer, der dem Jugendlichen riet, die Polizei zu rufen und ebenfalls davonfuhr. Erst ein anderer Autofahrer half dem Jungen, der sofort notoperiert werden musste.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Mercedes- und Radfahrer beobachtet haben: Hinweise bitte an die Polizei Oberhausen unter der Rufnummer 0208/8260